Kreisliga A3

1. FC Donzdorf II – TSV Wäschenbeuren 3:4 (0:3)
 
Und es geht doch noch!!

Am vergangenen Sonntag holte der TSV seinen ersten Auswärtssieg und nahm somit drei wichtige Punkte aus Donzdorf mit nach Hause.

Wie gewohnt pünktlich um 15:00 Uhr, pfiff der Unparteiische die Begegnung an. Direkt nach Anpfiff hatten wir durch M. Waibel die erste Möglichkeit. Weitere folgten! Nach ca. 25 min. kam nach einem Eckstoss F. Knödler an den Ball, dieser scheiterte jedoch am Pfosten. D. Heer stand aber goldrichtig und sorgte für die hochverdiente Führung. Nur wenige Augenblicke danach, wurde S. Schuster regelwidrig im 16-Meterraum gefoult – Elfmeter! A. Mattina verwandelte sicher zur 2-0 Führung. Wiederum kurze Zeit später, schickte S. Schuster sehenswert S. Lechleitner auf die Reise, dieser blieb vor dem Tor eiskalt und erhöhte somit auf 3-0. Wenige Minuten verstrichen, da hätte M. Waibel nach einer tollen Freistoßvariante das 4-0 erzielen können. Vom Gastgeber war außer der einen oder anderen Standardsituation nicht wirklich viel zu sehen und somit ging man nach einer spielerisch sehr starken ersten Halbzeit verdient mit 3-0 in die Kabine.

Der FC Donzdorf II präsentierte sich zu Beginn der zweiten Hälfte deutlich engagierter und kam das ein oder andere Mal gefährlich vors Tor. Einer dieser Angriffe nutze ein FC-Stürmer zum 1-3 Anschlusstreffer. Nun wurde es kurios! Wirklich jede darauffolgende Entscheidung fiel zugunsten der Gastgeber aus. Ein Tor wurde wegen einer angeblichen Abseitsposition zurückgepfiffen und auch das Kopfballtor von F. Knödler erkannte der Unparteiische aus unerklärlichen Gründen nicht an. Wir steckten jedoch nicht zurück und nachdem M. Waibel nach einem wuchtigen Schuss, an der Latte scheiterte, erzielte dieser nach einem tollen Tempogegenstoß das 1-4. Auf der anderen Seite pfiff der Unparteiische nach einem harmlosen Zweikampf Elfmeter für Donzdorf. Dieser wurde zum 2-4 verwandelt. In der Schlussphase der Höhepunkt. Nach einem Angriff der Gastgeber, warf sich die halbe TSV-Hintermannschaft in die Schussbahn. Plötzlich ein Pfiff. Der Schiedsrichter fuchtelte wild mit den Armen, weil er ein Handspiel gesehen haben will. Glauben Sie mir, da war er definitiv der Einzige, der das gesehen hatte. Wieder Elfmeter – wieder Tor. 3-4. Danach passierte nichts mehr. Es war vollbracht. Auswärtssieg! Der TSV erspielte und erkämpfte sich drei sehr wichtige Punkte.

Es spielten: Ti. Trnka, T. Schwilk, J. Müller, F. Knödler, D. Heer, F. Engel, N. Lazarek, A. Mattina, M. Waibel, S. Schuster, S. Lechleitner, (C. Hieber, J. Rummel, To. Trnka)

Tore: D. Heer, A. Mattina, S. Lechleitner, M. Waibel

 

Kreisliga B10

SV Turanspor Göppingen II - TSV Wäschenbeuren II   3:0 (kampflos)