Kreisliga A3

1. Spieltag

TSV Wäschenbeuren – FV Faurndau 4:5 (1:1)
TSV mit unglücklichem Fehlstart
Zum ersten Spieltag der neuen Saison 2011 / 2012 war der FV Faurndau zu Gast. Mit den Gästen hatte man Aufgrund der 1:2 Heimniederlage aus der vergangenen Saison noch eine Rechnung offen und es entwickelte sich vom Anpfiff weg ein packendes Spiel.
Der TSV erwischte einen Blitzstart und ging bereits nach vier Minuten nach tollem Zuspiel von Angelo Mattina durch Steffen Schuster mit 1:0 in Führung. Danach kamen die Gäste besser ins Spiel und hatten die gefährlicheren Aktionen. A. Mattina hatte nach knapp einer halben Stunde das 2:0 auf dem Fuß, scheiterte jedoch am starken Gästekeeper. Fast im direkten Gegenzug der Ausgleich. Ein langer Ball erreichte den Gästestürmer, der trocken zum 1:1 einschoss. Nach dem Ausgleich drängten die Gäste auf die Führung, jedoch ging es mit dem 1:1 erst einmal in die Halbzeit.
In Hälfte zwei nutzte Faurndau eiskalt ihre Chancen aus. Kurz nach Wiederanspiel köpften die Gäste eine Unsicherheit von TSV Schlussmann Ti. Trnka zur 1:2 Führung ein (50.). Das Spiel schien zu Gunsten der Gäste zu kippen, jedoch schlug der TSV prompt zurück. Ein Gewaltschuss von Flori Knödler knallte an den Innenpfosten zum 2:2 (56.). Durch einen Doppelschlag der Gäste lag man aber plötzlich 2:4 zurück (58., 64.). Der TSV steckte aber trotz dem schnellen zwei - Tore Rückstand nicht auf und kam durch einen direkt verwandelten Freistoß von A. Mattina zurück ins Spiel (68.). Danach hatte man beste Chancen auf den Ausgleich und um gar das Spiel zu drehen, jedoch fehlte auch das Quäntchen Glück. Als der TSV mehr riskieren musste, setzte der FVF einen abgezockten Konter zum 3:5 und konnte so nicht unverdient die ersten drei Punkte der Saison ergattern. Das 4:5 von A. Mattina in der Nachspielzeit nach Vorarbeit von Waibel kam leider zu spät.

Kreisliga B10

1. Spieltag
TSV Wäschenbeuren II – ASV Eislingen 0:12 (0:2)
Im ersten Pflichtspiel der Saison kam die zweite Mannschaft des TSV in der neuformierten Kreisliga B 10 herb unter die Räder. Gegen Mitaufstiegsfavorit ASV Eislingen unterlag man mit 0:12. Die Gäste nahmen von Anfang an das Zepter in die Hand und dominierten die Partie nach Belieben. Bis in die Halbzeit hielt man ganz gut mit, allerdings spielte man nach gut einer halben Stunde in Unterzahl, da Abwehrchef Roger Nötzold mit der roten Karte des Feldes verwiesen wurde.
Nach Wiederbeginn kassierte man binnen 50 Sekunden zwei Gegentreffer zum 0:4 (48., 49.). Danach brach der TSV völlig auseinander - Eislingen spielte nach Lust und Laune und traf in regelmäßigen Abständen. Kurz vor Schluss wurde gar das Dutzend vollgemacht. Jetzt gilt es dieses Spiel schnellstmöglich zu vergessen und auf die neuen Aufgaben in den kommenden Wochen zu konzentrieren, um da möglichst was Zählbares einzufahren.