1. Mannschaft

 

Kreisliga A3

 

TSV Wäschenbeuren I - SV Göppingen II   4:1 (1:1)

 

TSV sichert Klassenverbleib!
4-1 Sieg gegen SV Göppingen II!

Gegen den SV Göppingen II wollten wir unbedingt die letzten notwendigen Punkte für den Nichtabstieg einfahren.

Bei abermals sommerlichen Temperaturen starteten wir sofort offensiv. Den ersten Treffer erzielten jedoch die Gäste. Nach einem Eckball wurden wir ausgekontert und gingen mit 0-1 in Rückstand. Dieser wurde jedoch nur wenige Minuten später egalisiert. Diesmal drehten wir den Spies um. Nach einem Göppinger Eckball spielten wir uns mit wenigen Ballkontakten vor das gegnerische Tor und S. Lechleitner lupfte schließlich den Ball zum verdienten 1-1 Ausgleichstreffer in die Maschen.
Wir spielten weiter frech nach vorne und erarbeiteten uns immer wieder gefährliche Möglichkeiten. Erst verpasste S. Schuster nach Lazarek-Flanke per Kopf die Führung, anschließend scheiterte S. Lechleitner am Göppinger Schlussmann. Somit ging man mit einem 1-1 in die Kabine.

Der Trainer, Michael Kuhn, schien in der Halbzeitpause die richtigen Worte gefunden zu haben. Wir erspielten uns zielstrebig immer wieder gute Torchancen und das wurde belohnt. Nach einem Schuss von S. Lechleitner stand S. Schuster goldrichtig und staubte zur 2-1 Führung ab. Nun drehten wir richtig auf und unsere Gäste aus Göppingen sahen leicht überrascht aus. Nach einem Eckball von S. Schuster, beförderte S. Lechleitner den Ball zum 3-1 über die Linie. Nun schien nochmals Spannung aufzukommen. Nachdem einem Göppinger Spieler wohl die Kraft ausging, lies dieser sich während eines natürlichen Zweikampfes im Strafraum einfach fallen. Der sonst gut leitende Unparteiische pfiff zur Überraschung aller Elfmeter. Der Göppinger Elfmeterschütze trat an – Schuss – Tor? Nein! TSV Torhüter Ti. Trnka war blitzschnell im linken unteren Toreck und parierte den Schuss sensationell. Anschließend krönten wir unsere herausragende Leistung. Nach einem tollen Pass von S. Schuster verwandelte S. Lechleitner diesen mit seinem dritten Treffer zum 4-1 Endstand.

Mit diesem tollen Erfolg sind wir nun seit fünf Spielen ungeschlagen und haben vorzeitig den Klassenverbleib gesichert.

Es spielten: Ti. Trnka, D. Heer, S. Schuster, N. Lazarek, S. Lechleitner, J. Rummel, A. Digel, M. Ciupke, M. Mack, F. Knödler, F. Engel (T. May, P. Seitz, A. Digel)

Tore: 3x S. Lechleitner, 1x S. Schuster

 

 

 

2. Mannschaft

 

Kreisliga B10

 

TSV Wäschenbeuren II – TSV Sparwiesen II             5:2 (1:0)


Einen souveränen und verdienten Erfolg konnte der TSV gegen den TSV Sparwiesen II verbuchen. Zu jeder Zeit war man Herr der Lage und man hatte die Gäste 90 Minuten im Griff.
Die harmlosen Gäste, die in der ersten Halbzeit null Torschüsse zu verzeichnen hatten, waren von Beginn an in der Defensive. Die Grün-Weißen kontrollierten das Spiel komplett. Jedoch taten sich vor allem Christoph Hieber und Thomas Mai im Auslassen vor Großchancen hervor, sodass das erlösende 1:0 erst kurz vor der Halbzeit durch Pascal Seitz erzielt wurde. Kurz nach der Pause erhöhten der eingewechselte Sven Götz und Aaron Zäch per Traumtor auf 3:0 und sorgten praktisch für die Entscheidung. Sparwiesen konnte kurz darauf auf 3:1 verkürzen, doch Konstantin Aschbacher stellte wenig später den alten Abstand wieder her. Florian Weitmann entschied die Partie mit einem platzierten Flachschuss ins Tor der Gäste vollends. Diese konnten wiederum in der Endphase noch auf 5:2 verkürzen, doch die Partie war natürlich gelaufen. Mit diesem Sieg macht das Team des TSV in der Tabelle zwei Plätze gut und hat nun 20 Zähler auf dem Konto.

 

Es spielten: M. Lautner, K. Oberthür, F. Weitmann, H. Bühlmaier, S. Ciupke, C. Hieber, A. Zäch, T. Mai, K. Aschbacher, M. Kabashi, P. Seitz, (S. Götz, D. Nothwang, M. Lechleitner)
 

 

Tore: P. Seitz, S. Götz, A. Zäch, K. Aschbacher, F. Weitmann