1. Mannschaft

 

 

Gelungene Heimpremiere nach der Winterpause

 

TSV Wäschenbeuren I- VfR Süßen I   3 : 2 (1:1)


Mann des Tages im Spiel gegen den Tabellenvierten war Steffen Schuster. Dem routinierten, bestens aufgelegten Stürmer des TSV gelangen alle 3 Treffer zum Auftakt in 2012. Schon in der 3. Minute wurde er von Stürmerkollege Marcel Waibel maßgerecht angespielt und markierte aus kurzer Distanz das 1 : 0. Die Süssener kamen zunehmend besser ins Spiel und gewannen im Mittelfeld die Oberhand. Gute Tormöglichkeiten blieben jedoch vorerst Seltenheit bei den Gästen.

Die Heimelft ihrerseits konnte ihre Konter auch nicht erfolgreich abschließen. In der 34. Minute schafften die Gäste den 1 : 1 Ausgleich mit einem Schuss der sich in den Torwinkel senkte. Nach der Pause ging die Heim-Elf wieder aggressiver ins Spiel und ließ den nötigen Siegeswillen erkennen. Der Schiedsrichter indes ließ seine bis dato ordentliche Form sichtlich in der Kabine liegen. In der 54. Minute setzte sich auf der rechten Außenbahn Marcel Waibel durch und bei seiner scharfen Hereingabe auf den kurzen Pfosten war St. Schuster zum 2 : 1 maßgerecht zur Stelle. In der 60. Minute drang S. Lechleitner im Laufduell mit dem VfR-Innenverteidiger in den Strafraum ein und wurde von diesem mustergültig ausgehebelt. Doch die Pfeife des Unparteiischen blieb nicht nur bei dieser Aktion stumm. Kurz vor Schluss verhinderte der Torhüter eine klare Tormöglichkeit von Marcel Waibel und zog sich somit den Unmut der TSV-Fans zu. Zu diesem Zeitpunkt stand es 2:1. Steffen Schuster vollendete in der 68. Minute mit vollem Einsatz per Kopf einen scharfen TSV-Eckball. Ebenfalls per Kopf verkürzte der VfR-Stürmer nach einem Eckball in der 80. Minute. Natürlich risikierte Süssen nun nochmals alles aber die TSV-Kicker brachten mit einer leidenschaftlichen kämpferischen Leistung das Ergebnis über die Zeit.

 

Es spielten: Timo Trnka, Martin Ciupke, Frank Engel, Dominik Heer, Sven Lechleitner, Maximilian Koslowski, Florian Knödler, J. Rummel (A-Junior), Pasquale Kürz (A-Junior), Steffen Schuster, Marcel Waibel, (Johannes Müller, Tobias Trnka, Pascal Seitz)    

 

Tore: Steffen Schuster 3

 

 



2. Mannschaft


TSV Wäschenbeuren II – VfR Süssen II                     1:1 (1:0)

 

Nachdem die Zweite des TSV in Holzheim bereits die ersten drei Punkte des Jahres 2012 mit einem souveränen 7:0-Sieg einheimsen konnte, begrüßte man den VfR Süssen II zum ersten Heimspiel des Jubiläumsjahres.

Das Spiel begann optimal für den TSV. Bereits nach drei Minuten konnte Neuzugang Klaus Dünnebeil den Gästetorhüter per Flachschuss überwinden. In der Folgezeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, das sich zumeist im Mittelfeld abspielte. Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware. In Hälfte zwei übernahmen die Gäste mehr und mehr das Kommando auf dem Platz. Jedoch hatten sie große Probleme die kompakt stehende Defensive des TSV zu überwinden. Die Heimelf kam nun zu mehreren guten Konterchancen, die jedoch leichtfertig vergeben wurden. So versäumte man es den Sieg in trockene Tücher zu bringen. Dies sollte sich rächen. Fünf Minuten vor Spielende gelang den Gästen das 1:1, als plötzlich zwei Gästespieler völlig frei vor dem Tor des TSV auftauchten und leicht vollenden konnten.

Trotz des verpassten Sieges und des späten Ausgleichs war man im Lager des TSV mit dem Spiel zufrieden, da die Mannschaft eine durchaus ansprechende Leistung bot und sich gegenüber der herben 1:7-Klatsche aus dem Hinspiel deutlich steigerte.

 

Es spielten: C. Hieber, A. Digel, H. Bühlmeier, F. Weitmann, K. May, S. Ciupke, A. Zäch, K. Dünnebeil, K. Aschbacher, M. Kabashi, P. Seitz, (M. Lechleitner, P. Graf)

 

Tor: K. Dünnebeil