Niederlage beim Aufstiegsaspirant

TSV Obere Fils I - TSV Wäschenbeuren I 6:3 (4:1)

Nach dem gelungenen Rückrundenauftakt gegen den VFR Süßen, wollten wir gegen den TSV Obere Fils ebenfalls nicht mit leeren Händen nach Hause fahren.
Wie gewohnt pünktlich, pfiff der Unparteiische das Spiel um 15 Uhr in Wiesensteig an.
Es waren noch keine 5 min. gespielt, da ging der aktuelle Tabellenzweite aus Obere Fils nach einem Eckball mit 1-0 in Führung. Wir zeigten uns jedoch nicht verunsichert und versuchten, unser Glück in der Offensive. In der 10. min. kämpfte sich Steffen Schuster durch den gegnerischen Strafraum und konnte nur noch mit einem Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Marcel Waibel, ohne große Mühe, im linken unteren Toreck. Doch die Freude hielt nicht lange. Nur 5 min. später waren wir zu unachtsam und kassierten wieder per Standardsituation den Gegentreffer zum 2-1. Nun zeigten die Gastgeber, warum sie zu den Aufstiegskandidaten zählen und übernahmen deutlich die Oberhand. Dies wurde auch im Resultat deutlich. Noch vor der Halbzeit mussten wir zwei gegnerische Treffer hinnehmen und gingen somit mit einem sehr enttäuschten 4-1 gegen uns in die Kabine.

Nach der Halbzeitpause kamen wir einen Tick besser ins Spiel, doch der Aufschwung hatte ein schnelles Ende, als die Gäste ihre Führung auf 5-1 erhöhten. Wir steckten jedoch nicht zurück und nach einer tollen Flanke von Sven Lechleitner aus dem Halbfeld, kam Steffen Schuster an den Ball und drückte diesen sehenswert zum 2-5 Anschlusstreffer über die Linie. Nur wenige Augenblicke später war es erneut Steffen Schuster, der einen eklatanten Fehler des Gastgebers zum 3-5 ausnutzte. Nun schöpften wir nochmals Hoffnung und warfen alles nach vorne. Doch der Gastgeber machte mit dem Kontertor zum 3-6 den Deckel auf die Begegnung.

Nun heißt es die kleinen Fehler, die jedoch spielentscheidend sind, schnell abzustellen, um beim nächsten Spiel gegen SF Jebenhausen wieder punkten zu können.


Es spielten: Ti. Trnka, D. Heer, F. Engel, J. Rummel, M. Ciupke, F. Knödler, M. Waibel, S. Schuster, M. Koslowski, S. Lechleitner, P. Kürz (To. Trnka, N. Lazarek, P. Seitz)

Tore: M. Waibel 1x, S. Schuster 2x

 

 

 

2. Mannschaft

TSGV Albershausen II – TSV Wäschenbeuren II     3:1 (1:0)        

Beim Auswärtsspiel auf dem Kunstrasen in Albershausen musste man leider eine unnötige Niederlage einstecken. Zu Beginn hatte der TSV einige Probleme ins Spiel zu finden. Nachdem man die Anfangsschwierigkeiten überwunden hatte, entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. So musste für das erste Tor der Partie eine Standartsituation her halten. Ein Freistoß der Gastgeber wurde von der Mauer des TSV unhaltbar abgefälscht und Albershausen konnte glücklich in Führung gehen. Vor der Pause hatte der TSV noch eine gute Chance zum Ausgleich, konnte diese jedoch nicht verwerten. In Hälfte zwei übernahmen die Grün-Weißen dann die Kontrolle und drückten die Gastgeber in deren Spielhälfte. Die Belohnung sollte nicht lange auf sich warten lassen. Aus kurzer Distanz konnte Kevin May den verdienten Ausgleichstreffer für den TSV erzielen. Leider musste man quasi im Gegenzug, erneut nach einer Standardsituation, einen Gegentreffer hinnehmen. Der TSV tat nun alles, um doch noch etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen. Unglücklicherweise fehlte gegen Ende der Partie etwas die Genauigkeit im Spiel nach vorne. Ebenso brachten etliche Freistöße in Strafraumnähe nicht den gewünschten Erfolg. Als man in der Nachspielzeit mit Mann und Maus, inklusive Torhüter, stürmte und den Ausgleich erzwingen wollte, fing man sich per Konter noch den entscheidenden dritten Gegentreffer ein. Das Spiel war gelaufen und der TSV-Tross musste ohne die im Bereich des Möglichen gelegenen Punkte die Heimreise antreten.

 

Es spielten: C. Hieber, A. Digel, H. Bühlmeier, P. Graf, K. May, T. Mai, A. Zäch, K. Dünnebeil, K. Aschbacher, M. Kabashi, D. Nothwang, (M. Lechleitner, F. Weitmann)

 

Tor: K. May