Kreisliga B10

9. Spieltag
TSV Sparwiesen – TSV Wäschenbeuren II 1:1 (0:0)

Nach anfänglichem Abtasten kam der TSV besser ins Spiel und versuchte, die langen Bälle der Gastgeber früh zu unterbinden. Sparwiesen kam zu keinen zwingenden Torchancen, hatte jedoch durch einen Freistoß nur haarscharf die Führung verfehlt. Auf der anderen Seite verfehlte Kevin May mit seinem Schuss nur ganz knapp die Führung für den TSV.
In Hälfte zwei war der TSV noch scheinbar in der Kabine und die Gastgeber drückten auf die Führung. Als der TSV nicht im Stande war, den Ball zu klären, nützte diese Unachtsamkeit der Angreifer eiskalt zum 1:0 aus. Nach der Führung wackelte der TSV gewaltig. Ein unbedrängter Rückpass lud die Gastgeber zum 2:0 ein – doch Schlussmann Ti. Trnka hielt den TSV weiter im Spiel. In dieser Phase hatte der TSV Glück, nicht höher in Rückstand zu geraten. Auf der anderen Seite bediente Manuel Mack den eingewechselten Robin Mayr mustergültig, doch dieser scheiterte am stark parierenden Torhüter der Gastgeber. Dann kam die stärkste Phase des TSV. Ein Traumtor von Dominik Nothwang bescherte zuerst den Ausgleich, nur wenig später weitere Chancen, den Spielverlauf auf den Kopf zu stellen. Leider spielte man den letzten Pass zu inkonsequent und verpasste dadurch den durchaus möglichen Sieg. Für die Gastgeber gab es in der Schlussphase lediglich einen Flankenball, der die Latte streifte – am Ende aber nicht ernsthaft das TSV – Tor gefährdete. Nächten Sonntag empfängt man zum Derby den 1. FC Rechberghausen. Wir hoffen auf tatkräftige Unterstützung.

Es spielten: Ti. Trnka, K. May, H. Bühlmaier, J. Müller, T. Schwilk, S. Ciupke, T. Mai, S. Götz, P. Seitz, A. Zäch, M. Mack (D. Nothwang, M. Koslowski, R. Mayr)

Tor: D. Nothwang