1. Mannschaft

 

Kreisliga A3

 

TSV holt Punkt in Deggingen!

TV Deggingen I – TSV Wäschenbeuren I  0:0 (0:0)

Am Donnerstag, den 10. Mai waren wir beim TV Deggingen zu Gast.
Bei hochsommerlichen Temperaturen waren wir gewollt an unseren starken 5-2 Hinspielerfolg anzuknüpfen.

Die erste Halbzeit war sehr taktisch geprägt. Beide Teams standen hinten souverän und so waren große Chancen nur Mangelware. Einmal wäre uns dann doch die 1-0 Führung gelungen. Wir spielten schnell nach vorne und S. Lechleitner steckte den Ball zu S. Schuster durch. Dieser wartete lange und lupfte den Ball gekonnt über den Torhüter. Leider verhinderte die Latte den Führungstreffer. Somit hieß der Halbzeitstand 0-0.

In der zweiten Hälfte war mehr Bewegung im Spiel. Jedoch waren beide Mannschaften darauf bedacht, keine Fehler zu machen. Nach einem zu kurz geratenen Rückpass, scheiterte S. Lechleitner nur knapp am Torerfolg. In der 75 min. hatten wir nochmals die riesen Chance zum Sieg. Nach einem Lechleitner-Eckball köpfte N. Lazarek den Ball gegen die Laufrichtung des Torhüters aufs Tor. Der Ball wurde jedoch im letzten Moment von einem Degginger Abwehrspieler von der Linie gekratzt.
In den letzten Minuten konnte sich keine Mannschaft mehr entscheidend durchsetzten.

So konnten wir einen hochverdienten Punkt aus Deggingen mitnehmen. Mit ein wenig Glück wäre auch ein Sieg möglich gewesen.

Es spielten: Ti. Trnka, D. Heer, S. Schuster, N. Lazarek, S. Lechleitner, F. Engel, To. Trnka, A. Digel, M. Ciupke, M. Mack, F. Knödler, (T. Mai)

Tore: Fehlanzeige

 

 

2. Mannschaft

 

Kreisliga B10


TSV Ottenbach – TSV Wäschenbeuren II                 6:3 (2:2)


Mit dem letzten Aufgebot und A-Jugendstürmer Marcel Lechleitner auf der Torwartposition trat der TSV am Donnerstag in Ottenbach zum Derby an.

Zu Beginn wurden die Gastgeber ihrer Favoritenrolle gerecht und konnten schnell eine 2:0-Führung herausspielen. Doch das Team von Trainer Joachim Hopfensitz wollte sich nicht so leicht geschlagen geben und egalisierte den Rückstand durch zwei Treffer von Patrick Graf und Konstantin Aschbacher.
Kurz nach der Halbzeitpause ging Ottenbach erneut in Front, allerdings erzielte Pascal Seitz postwendend wieder den Ausgleich. Danach machte sich bei den Grün-Weißen ein Kräfteverschleiß bemerkbar, sodass der Tabellendritte aus Ottenbach doch noch auf 6:3 davon ziehen konnte. In Anbetracht der Umstände verkaufte sich der TSV aus Wäschenbeuren jedoch anständig.


Es spielten: M. Lechleitner, F. Weitmann, H. Bühlmaier, M. Weber, K. May, A. Zäch, K. Dünnebeil, P. Graf, K. Aschbacher, M. Kabashi, P. Seitz

 

Tore: P. Graf, K. Aschbacher, P. Seitz