‎1. Mannschaft

Kreisliga A3

FTSV Kuchen – TSV Wäschenbeuren                       1:1 (0:1) 

Zum ersten Mal in diesem Jahr durften die Kicker des TSV bei frühlingshaften Temperaturen antreten. Aber nicht nur das Wetter, sondern auch die Rückkehr einiger Leistungsträger ließ die Jungs um Trainer Michael Kuhn hoffnungsvoll in die Partie gehen.

So stellte sich der TSV auch recht schnell auf den riesigen Rasenplatz in Kuchen ein und begann sehr engagiert. Nach zehn Minuten konnte Steffen Schuster nur durch ein Foul im Strafraum gebremst werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Angelo Mattina gewohnt sicher. Die Gastgeber steigerten sich im Verlauf der Begegnung und waren das spielerisch bessere Team. Im Strafraum des TSV waren die Hausherren jedoch wenig durchschlagskräftig und die TSV-Defensive schaffte es immer wieder ein Bein zwischen Ball und Tor zu bringen. Der TSV hatte bei ruhenden Bällen seine besten Gelegenheiten und konnte einige Nadelstiche setzen. Daher war die Halbzeitführung auch nicht unverdient.

Die Kuchener kamen zu Beginn der zweiten Hälfte schwungvoll aus der Kabine und hatten in dieser Phase ihre besten Aktionen. So sollte der FTSV in der 48. Minute ebenfalls einen Strafstoß zugesprochen bekommen. Nach einer feinen Einzelleistung konnte ein Stürmer der Gastgeber nur unfair gestoppt werden und auch die Kuchener verwandelten den berechtigten Elfmeter sicher zum Ausgleich. Die Gastgeber drückten nach dem Tor weiter und der TSV hatte beispielsweise bei einem Pfostentreffer Glück nicht in Rückstand zu geraten. Diese Drangphase endete jedoch Mitte der zweiten Hälfte und der TSV konnte die Partie wieder einigermaßen ausgeglichen gestalten. So kam man nun auch wieder selber zu Chancen. Die beste Gelegenheit für ein TSV-Tor vergab Florian Knödler nach schöner Freistoßflanke von Sven Lechleitner. In den letzten Minuten ging es zwar noch Hin und Hoch, doch ein Tor fiel nicht mehr, sodass die Partie mit einem gerechten Unentschieden ihr Ende fand.

Der TSV holte mit einer ordentlichen Leistung einen Punkt beim schwierigen Auswärtsspiel in Kuchen. Darauf lässt sich für die nächsten Spiele im harten Abstiegskampf aufbauen. Am kommenden Sonntag ist der 1. FC Rechberghausen zum ewig jungen Derby-Klassiker an der Maitiser Straße zu Gast.


Es spielten: Ti. Trnka, D. Heer, F. Engel, A. Digel, P. Graf, F. Knödler, J. Rummel, A. Mattina, F. Bayer, S. Schuster, S. Lechleitner, (N. Lazarek, S. Ciupke, D. Schwilk)

 

Tor: A. Mattina

 

 

2. Mannschaft

 

1. FC Donzdorf II - TSV II   4:1 (3:1)


 

Bei den sich noch im Meisterschaftsrennen befindlichen Donzdorfern verdiente sich die vehement ersatzgeschwächte TSV-Elf Bestnoten bezgl. ihrer tollen Moral. Bei sommerlichen Temperaturen zuerst nur mit 11 Spielern (Verletzungsmisere, verhinderte A-Junioren wegen Abitur etc.) beginnend musste man die fast komplette 2. Halbzeit aufgrund Verletzungspech gar mit 10 Spielern absolvieren. Umso beachtlicher dass den Donzdorfern in den ersten 30 Minuten gegen die gut gestaffelte TSV-Hintermannschaft kaum etwas gelang. Nach dem 1 : 0 hatte man bei drei sehr guten Kontermöglichkeiten sogar die besseren Tormöglichkeiten wovon eine durch M. Schunter zum 1 : 1 Ausgleich genutzt werden konnte. Fast ausnahmslos auf das TSV-Gehäuse lief das Spiel nach dem 3 : 1 Halbzeitstand. Mit letztem Einsatz (Glück hatte zweifelsohne auch der Tüchtige sowie einen starken Torhüter) ließ man nicht mehr als einen weiteren Treffer der Gastgeber zu und zog sich somit erhobenen Hauptes ganz beachtlich aus der Affäre.


Es spielten: Ch. Schläfke, N. Schwilk, M. Ciupke, K. May, P. Lazarek, A. Zäch, K. Dünnebeil, P. Seitz, K. Aschbacher, M. Schunter, A. Aust

 

Tor: M. Schunter