1. Mannschaft

Kreisliga A3, 12. Spieltag

TASV Göppingen – TSV Wäschenbeuren                 2:1 (0:1)


An Allerheiligen war der TSV in Göppingen zu Gast. Beim Gegner aus den hinteren Regionen der Tabelle sollte eigentlich ein Sieg gelingen. Eigentlich.

In der ersten Hälfte war man gegen einen schwachen Kontrahenten noch einigermaßen im Spiel. In einer Partie auf schlechtem Niveau konnte Sven Lechleitner per Fernschuss die Führung für Grün-Weiß erzielen. Die Gastgeber kamen nur durch Einladungen des TSV zu Chancen, vergaben diese jedoch kläglich. In Hälfte zwei sollte das Spiel des TSV besser werden. Doch im Gegenteil. Es wurde noch schlechter. Kurz nach der Pause gelang den Hausherren der Ausgleich und der TSV war nun völlig von der Rolle. Frank Engel verursachte kurz darauf einen Handelfmeter und musste, bereits verwarnt, mit Gelb-Rot vom Platz. Der TASV schoss den Strafstoß jedoch am Tor vorbei. Dies schien den Grün-Weißen allerdings keinen Schub zu geben. Die Göppinger drängten weiter auf die Führung und konnte diese auch erzielen. Da es zu keinem Aufbäumen beim TSV kam, konnte der TASV den Sieg locker über die Zeit schaukeln.

Eine verdiente und äußerst ärgerliche Niederlage, da gegen einen solchen Gegner bereits eine durchschnittliche Leistung zum Sieg gereicht hätte.

 

Es spielten: C. Schläfke, C. Hieber, F. Knödler, A. Digel, F. Engel, F. Bayer, To. Trnka, K. Aschbacher, J. Rummel, S. Schuster, S. Lechleitner, (D. Heer, S. Ciupke, A. Zäch)

 

Tor: S. Lechleitner