1. Mannschaft

 

TSV Wäschenbeuren – Sportfreunde Jebenhausen                  0:4 (0:2)


Nur drei Tage nach der Niederlage in Bezgenriet waren die Sportfreunde aus Jebenhausen an der Maitiser Straße zu Gast.

Die Heimelf ging engagiert in die Partie, zwingende Torchancen wurden zunächst aber nicht herausgespielt. Die Gäste hingegen gingen mit ihrer ersten gefährlichen Aktion in Führung. Ein Fernschuss konnte noch geradeso abgewehrt werden, der Nachschuss aus abseitsverdächtiger Position landete dann aber im TSV-Tor. Die Grün-Weißen wurden daraufhin stärker und kamen nun auch zu Chancen. Die beste Gelegenheit vergab Frank Engel nach einer schönen Flanke von Dominik Heer. Die erfahrenen Gäste erwiesen sich jedoch als cleverer und deutlich effizienter als die junge TSV-Elf. Mit der zweiten Torchance erhöhten die Sportfreunde kurz vor der Pause auf 0:2.

Zur langen Verletztenliste des TSV gesellte sich in der Halbzeit nun auch noch Steffen Schuster, der angeschlagen in der Kabine blieb.

In Hälfte zwei bemühte sich der TSV zwar weiter, die Begegnung doch noch zu drehen, im Offensivspiel fehlten jedoch die nötigen Mittel. Hinzu kam, dass die wenigen Chancen teilweise kläglich vergeben wurden. Die Gäste verteidigten geschickt und versuchten über Konter zum Erfolg zu kommen. 15 Minuten vor Schluss sollte dann auch einer dieser Konter zum 0:3 und zur endgültigen Entscheidung führen. Danach war die Luft raus aus der Partie und die Sportfreunde erhöhten in der Nachspielzeit noch auf 0:4.

Die Gäste gewannen zwar verdient, die Niederlage des TSV fiel jedoch viel zu hoch aus. Die Leistung war nicht so schlecht, wie es das Ergebnis vermuten lässt. Durch die Niederlage steht der TSV nun auf dem Relegationsplatz.


Es spielten: Ti. Trnka, D. Heer, F. Knödler, A. Digel, P. Graf, D. Schwilk, S. Ciupke, F. Engel, J. Rummel, J. Kilger, S. Schuster, (N. Lazarek, M. Ciupke, A. Zäch)