1. Mannschaft
Kreisliga A3, 1. Spieltag
TV Jahn Göppingen – TSV Wäschenbeuren 0:3 (0:1)
 
Am vergangenen Sonntag fand das erste Meisterschaftsspiel der Kreisliga A3 statt. Am Wochenende der Rekordtemperaturen spielte man gegen den TV Jahn aus Göppingen.
Zu Beginn der Begegnung war der TV Jahn drückend überlegen. Die TSV-Elf verlor oft leichtsinnig den Ball und somit schenkte man den Gegner oft Torchancen, die aber leichtsinnig vergeben wurden. Der TSV hatte danach auch die ersten Torgelegenheiten durch S. Schuster und S. Lechleitner. Kurz vor der Halbzeit waren die Gegner wahrscheinlich mit den Köpfen schon in der Kabine und dies nutzte unsere Mannschaft. Sven Lechleitner führte eine Ecke schnell aus, die S. Schuster mustergültig mit dem Kopf einnetzte. Nun war Halbzeit und Trainer Michael Kuhn motivierte die Mannschaft für die zweite Halbzeit. In der zweiten Hälfte wurde das Spiel immer hektischer und aggressiver. Die Göppinger trafen zudem zweimal die Latte und hatten weitere Chancen. Als sie immer offensiver wurden bekam unsere Elf mehrere Torchancen durch den A-Junior L. Koch und S. Lechleitner. Zehn Minuten vor Schluss machte dann Kapitän F. Knödler das 2:0 per Kopf nach einem schön getretenen Eckball durch A. Mattina. Den Schlusspunkt setzten dann die beiden Stürmer des TSV. In der 83. Min. flankte S. Lechleitner den Ball auf Lukas Koch, der ihn mit der Brust annahm und ihn volley in die linke Ecke schoss.
Ein schwer erkämpfter Sieg des TSV bei hohen Temperaturen. Aber somit sind die ersten drei Punkte der Saison im Sack und man weiß, dass man mit einem Sieg gut in die Runde gestartet ist.
 
Es spielten: Ti. Trnka, J. Kilger, F. Knödler, A. Digel, D. Heer, F. Bayer, F. Engel, A. Mattina, J. Rummel, S. Schuster, S. Lechleitner, (L. Koch, To. Trnka, M. Mack)
 
Tore: S. Schuster, F. Knödler, L. Koch

2. Mannschaft
 
Kreisliga B8, 1. Spieltag
ASV Eislingen I – TSV Wäschenbeuren II 1:0 (0:0)
Auch für die zweite Mannschaft begann am vergangenen Sonntag die neue Punktspielrunde. Zum Auftakt ging es gleich zu einem der Aufstiegsaspiranten, dem vom Ex-TSV-Trainer Michael Derichs betreuten ASV Eislingen. Folglich waren die Rollen vor dem Spiel klar verteilt. Die Gastgeber waren der haushohe Favorit.
In der ersten Halbzeit bot sich jedoch ein anderes Bild. Der TSV hatte wenig Mühe die einfallslosen Angriffsversuche des ASV abzuwehren. Die Gastgeber mussten es daraufhin vermehrt mit Weitschüssen versuchen, die jedoch leichte Beute für TSV-Keeper Christian Schläfke wurden. Der TSV kam seinerseits ebenfalls zu einigen Torabschlüssen, konnte jedoch nichts Zählbares verbuchen. So gestaltete sich die erste Hälfte zur Überraschung aller Beteiligten recht ausgeglichen.
In Hälfte zwei erhöhte der Favorit aus Eislingen den Druck. Dennoch blieben klare Torchancen Mangelware. Dem TSV gelang es nun nicht mehr, wie noch in Halbzeit eins, Nadelstiche zu setzen und für Entlastung zu sorgen, so dass sich die Gastgeber immer mehr in der TSV-Hälfte festsetzen konnten. Jedoch gelang es den Gastgebern erst in der Schlussphase gute Tormöglichkeiten zu erarbeiten. Diese wurden allerdings vergeben oder von der umsichtigen TSV-Abwehr geklärt. Als alle bereits mit einem Remis rechneten, gab es in der letzten Minute der regulären Spielzeit nochmals Eckball für den ASV. Die eigentlich harmlose Hereingabe konnte von den Grün-Weißen jedoch nicht konsequent geklärt werden. Der Ball fiel schließlich dem ASV-Spielmacher vor die Füße und dieser ließ sich die Chance diesmal nicht entgehen und erzielte die späte Führung für die Gastgeber. Der TSV versuchte in der Nachspielzeit zwar noch den Ausgleich zu erzielen, es gelang ihm allerdings nicht.
So startet man zwar mit einer äußerst unglücklichen Niederlage, aber auch mit der Erkenntnis, durchaus mit den Spitzenteams der Liga mithalten zu können.
Ein Dank gebührt dem Schiedsrichter, der den Teams im Glutofen des Eislinger Kunstrasenplatzes ausreichend Trinkpausen gewährte.
 
Es spielten: C. Schläfke, M. Ciupke, C. Hieber, F. Weitmann, K. May, K. Aschbacher, A. Zäch, M. Koslowski, T. Mai, N. Lazarek, M. Lechleitner, (P. Seitz, S. Ciupke, H. Bühlmeier)
 
Tore: Fehlanzeige