1. Mannschaft

 

Kreisliga B8

 

TSV meistert Auswärtshürde ohne Probleme

 

FV Vorwärts Faurndau II – TSV Wäschenbeuren 0:8 (0:2)

 

Gewarnt durch den nur knappen Erfolg im Hinspiel ging der TSV voll konzentriert in die Partie bei der Bezirksliga-Reserve in Faurndau. So begann das Spiel gleich mit einem Paukenschlag. Noch bevor die erste Spielminute beendet war, traf Sven Lechleitner aus 30 Meter Torentfernung zum 0:1. Dem Gegner wurde somit schnell der Wind aus den Segeln genommen. Der TSV bestimmte anschließend die Begegnung, tat sich auf dem sehr holprigen Rasenplatz allerdings spielerisch schwer. Daher mussten die Fans eine halbe Stunde warten, ehe sie nach einem Treffer von Marcel Waibel wieder jubeln durften. Nach dem Pausentee sorgten die Grün-Weißen dann schnell für klare Verhältnisse. Marcel Lechleitner traf zunächst zum 0:3 und erzielte nur kurz darauf mit dem 0:4 den 100. Saisontreffer des TSV. Als dann auch noch ein Akteur der Gastgeber vom sehr kleinlich pfeifenden Schiedsrichter mit Gelb/Rot vom Platz verwiesen wurde, war die Messe endgültig gelesen. Faurndau stellte die Gegenwehr nun so gut wie ein, sodass der TSV zu vielen Chancen kam. Kopfballungeheuer Nico Lazarek erhöhte zweimal mit dem Schädel auf 0:6. Marcel Lechleitner und Jannik Rummel sorgten dann noch für den 0:8-Endstand. Bei konsequenterer Chancenauswertung wäre sogar ein Sieg in zweistelliger Höhe möglich gewesen. Dennoch war man im TSV-Lager mit der Punktausbeute und dem Ergebnis natürlich sehr zufrieden.

 

Es spielten: B. Drotleff, F. Engel, F. Knödler, F. Mezger, A. Digel, J. Rummel, P. Graf, S. Lechleitner, A. Ourang, M. Lechleitner, M. Waibel, (T. Koslowski, N. Lazarek, L. Koch)

 

Tore: 3x M. Lechleitner, 2x N. Lazarek, S. Lechleitner, M. Waibel, J. Rummel

 

 

2. Mannschaft

 

Kreisliga B7

 

Gute Leistung ohne Punkte belohnt

 

SV Ebersbach II – TSV Wäschenbeuren II 3:1 (2:1)

 

Einen guten Auftritt legte Team II vergangenen Sonntag im Strutstadion bei der Landesliga-Reserve des SV Ebersbach hin. In der ersten Hälfte konnte man das Spiel beim Tabellenzweiten komplett offen gestalten. Die erste große Chance des Spiels verpasste leider Lukas Koch, als er nach zehn Minuten am gegnerischen Torhüter scheiterte. Anschließend sollten dann doch die Gastgeber mit zwei Toren in Führung gehen. Den ersten Gegentreffer kassierte man nach einem Eckball. Das 2:0 für Ebersbach konnte durch einen direkt verwandelten Freistoß erzielt werden. Die Grün-Weißen ließen sich jedoch von den Gegentreffern nach Standardsituationen nicht aus der Bahn werfen und verkürzten noch vor der Pause auf 2:1. Nico Lazarek verwertete eine Flanke von Tobias Trnka eiskalt. Nach dem Seitenwechsel wollte der TSV seine Leistung auch mit einem Punktgewinn belohnen, doch wenige Minuten nach Wiederanpfiff flog eine Flanke der Heimelf an Freund und Feind vorbei ins TSV-Netz zum 3:1. Der TSV wehrte sich zwar daraufhin erfolgreich gegen die Angriffe der Gastgeber, in der Offensive gelang jedoch so gut wie nichts mehr, sodass man sich am Ende doch geschlagen geben musste. So verließ man Ebersbach ohne Punkte, die gezeigte Leistung war aber zufriedenstellend.

 

Es spielten: Ti. Trnka, M. Ciupke, D. Schwilk, F. Weitmann, A. Zäch, K. Aschbacher, B. Lorenz, K. May, To. Trnka, N. Lazarek, L. Koch, (R. Nötzold, M. Mack, H. Bühlmeier)

 

Tor: Nico Lazarek