1. Mannschaft

 

Kreisliga B8

 

Taller-Elf muss dickes Brett bohren

 

TSV Wäschenbeuren – TKSV Geislingen II 5:1 (1:0)

 

Im Spiel gegen die Gäste aus der Fünftälerstadt tat sich der TSV lange Zeit schwer. Geislingen war von der ersten Sekunde nur darauf aus möglichst wenige Gegentreffer gegen den Tabellenführer zu kassieren. Der TKSV verteidigte vielbeinig und zeigte vor allem beim Zeitspiel großes Talent. Die Grün-Weißen dominierten zwar völlig, konnten bei böigem Wind aber kein beruhigendes frühes Tor erzielen. Zu allem Überfluss wurde auch noch ein regulärer Kopfballtreffer von Steffen Schuster unverständlicherweise abgepfiffen. Der TSV blieb aber geduldig und in der 5-minütigen Nachspielzeit der ersten Halbzeit war es dann soweit. Sven Lechleitner erlöste Fans und Mannschaft mit einem satten Schuss unter Latte.

 

Nach dem Halbzeitsprudel ging das Spiel auf ein Tor weiter. In der 58. Minute war es dann der eminent torgefährliche Innenverteidiger Andreas Digel, der eine Kopfballvorlage von Marcel Waibel nur noch über die Linie drücken musste und auf 2:0 stellte. Kurz darauf konnten die Gäste den völlig überraschenden Anschlusstreffer erzielen. Der ansonsten beschäftigungslose TSV-Keeper Bruno Drottlef musste einen harmlosen Fernschuss passieren lassen. Seine Vorderleute machten diesen Patzer jedoch sofort wieder wett. Im Gegenzug wurde Steffen Schuster im Strafraum klar gefoult und Sven Lechleitner verwandelte den fälligen Strafstoß zum 3:1 souverän. Der Verursacher des Elfmeters wurde zudem mit Gelb/Rot vom Platz gestellt. Die Messe war nun gelesen, da die Gäste nun auch kräftemäßig stark nachließen. So konnte der TSV noch zwei weitere Treffer erzielen. Das 4:1 entstand aus einer Koproduktion der Gebrüder Lechleitner. Sven passte auf den eingewechselten Marcel, der locker einschob. Nico Lazarek war es dann vorbehalten, mit seinem ersten Ballkontakt den letzten Treffer der Partie zu markieren. Nach zähem Beginn gewann der TSV dann doch noch recht deutlich. Das Spiel sollte jedoch eine Warnung sein, dass auch die vermeintlich schwächeren Teams erst einmal geschlagen werden müssen.

 

Es spielten: B. Drotleff, F. Engel, F. Knödler, A. Digel, M. Digel, D. Heer, J. Rummel, S. Immig, S. Lechleitner, S. Schuster, M. Waibel, (M. Lechleitner, To. Trnka, N. Lazarek)

 

Tore: S. Lechleitner 2, A. Digel, M. Lechleitner, N. Lazarek

 

 

2. Mannschaft

 

Kreisliga B7

 

Überragende Leistung gegen den Tabellenzweiten

 

TSV Wäschenbeuren II – TSV Sparwiesen 2:1 (2:1)

 

Einen Sahnetag erwischte Team II gegen die Gäste aus Sparwiesen, die ihre Meisterschaftsträume nach der Niederlage an der Maitiser Straße nun wohl begraben müssen. Mit dem Wind im Rücken legte die Elf von Trainer Joachim Hopfensitz eine furiose erste Halbzeit hin. Gegen den maßlos enttäuschenden Tabellenzweiten spielte der TSV völlig befreit und ohne Druck groß auf. So gelang den Grün-Weißen bereits nach sieben Minuten die frühe Führung. Pascal Seitz schickte Sturmpartner Manfred Schunter mit einem Traumpass auf die Reise und dieser vollendete eiskalt. Weitere Chancen folgten, doch es dauerte bis zur 39. Minute, ehe Nico Lazarek einen Eckball von Kevin May zum hochverdienten 2:0 in die Maschen köpfte. Dass der TSV „nur“ mit einem 2:1 in die Kabine ging, lag daran, dass die Gäste mit dem Halbzeitpfiff ein Geschenk von Torhüter Timo Trnka zum Anschlusstreffer annahmen.

 

Nach dem Seitenwechsel wurden die favorisierten Gäste etwas stärker und hatten nun auch einige kleinere Einschussmöglichkeiten, doch ernsthaft konnten sie die sicher stehende TSV-Defensive nicht in Bedrängnis bringen. Die Grün-Weißen verteidigten clever und brachten den überraschenden Sieg souverän über die Zeit. Dieser tolle Erfolg war keineswegs glücklich, denn der Sieg des TSV ging völlig in Ordnung. Daher fiel die Freude nach dem Abpfiff auch besonders groß aus.

 

Es spielten: Ti. Trnka, A. Magel, M. Ciupke, D. Schwilk, A. Zäch, P. Graf, To. Trnka, K. May, N. Lazarek, P. Seitz, M. Schunter, (T. Feldmann, H. Bühlmeier, D. Helmer)

 

Tore: M. Schunter, N. Lazarek