1. Mannschaft

 

Kreisliga B8

 

Kantersieg im sehr einseitigen Derby

 

TSV Hohenstaufen – TSV Wäschenbeuren             0:14 (0:8)

 

Bei sehr wechselhaften Witterungsbedingungen ging es für die Grün-Weißen letzten Sonntag auf den Kaiserberg zum Derby gegen den Tabellenletzten aus Hohenstaufen. Ein richtiger Lokalkampf entwickelte sich aber nicht, da die Gastgeber hoffnungslos unterlegen waren.

Von Beginn an wurde klar, dass es in diesem Spiel nur einen Sieger geben konnte. Die Brüder Andreas und Maximilian Digel eröffneten früh den Torreigen für den TSV aus Wäschenbeuren. Bis zur Halbzeit wurden noch sechs weitere Treffer produziert. Zunächst netzten Steffen Schuster und Sven Lechleitner ein, ehe Marcel Waibel mit einem Dreierpack und Jannik Rummel für den deutlichen 0:8-Halbzeitstand sorgten.

Auch in der zweiten Hälfte spielten die Grün-Weißen ihre drückende Überlegenheit weiterhin aus und versuchten die Tordifferenz noch etwas auf zu hübschen. Dieses Vorhaben sollte gelingen. Steffen Schuster und Sven Lechleitner erzielten jeweils zwei weitere Treffer für ihr Team. Mit seinem Kopfballtreffer durfte sich auch Marcel Lechleitner erstmals in dieser Saison in die Torschützenliste der ersten Mannschaft eintragen. Den Schlusspunkt markierte Jannik Rummel mit Tor Nummer 14.

Gegen einen überforderten Gegner hatte das Team um Kapitän Florian Knödler überhaupt keine Probleme. Ein souveräner und konzentrierter Auftritt, der einem Spitzenteam würdig war. Der TSV bleibt somit Tabellenführer der Kreisliga B8.

 

Es spielten: B. Drotleff, F. Engel, F. Knödler, A. Digel, M. Digel, J. Rummel, S. Immig, S. Lechleitner, T. Koslowski, S. Schuster, M. Waibel, (M. Lechleitner, D. Heer)

 

Tore: Waibel 3, Schuster 3, S. Lechleitner 3, J. Rummel 2, A. Digel, M. Digel, M. Lechleitner

 

 

 

2. Mannschaft

 

Kreisliga B7

 

Letztes Aufgebot holt Sieg im Haldenbergstadion

 

FSV Uhingen – TSV Wäschenbeuren II                     1:3 (1:0)

 

Stark ersatzgeschwächt trat der TSV in Uhingen an. Die Personalnot führte sogar soweit, dass nur wenige Minuten vor der Begegnung Spieler aus der A-Jugend rekrutiert werden mussten.

Eventuell lag es auch an diesen Umständen, dass die Grün-Weißen eine schwache erste Halbzeit zeigten und folgerichtig mit einem Rückstand in die Halbzeit gingen.

Es musste gehandelt werden und Trainer Joachim Hopfensitz nahm einige Umstellungen vor. Der TSV steigerte sich von nun an und war in der zweiten Halbzeit die bessere Mannschaft. Den verdienten Ausgleich erzielte Nico Lazarek, der durch eine Kombination über den starken A-Junior Daniel Helmer und Maximilian Koslowski freigespielt wurde. Als wenige Minuten vor Schluss alle mit einem Remis rechneten, zündete der TSV doch noch zwei Raketen. Zunächst donnerte Kevin May das Spielgerät aus 25 Metern Torentfernung in den Torwinkel. Doch es sollte noch besser kommen. Aus spitzem Winkel drosch Maximilian Koslowski das Leder von der Außenbahn in Richtung Tor. Zur Freude des TSV-Trosses schlug der Ball sensationell im langen Eck zum 1:3 ein. Der Sieg war dem TSV nun sicher. Auch die Gelb/Rote-Karte in der Schlussminute für Daniel Schwilk nach einer harmlosen Aktion änderte daran nichts mehr. Das Team trotzte den schwierigen Umständen und konnte somit einen tollen Auswärtssieg verbuchen.

 

Es spielten: Ti. Trnka, A. Zäch, D. Schwilk, M. Ciupke, P. Lazarek, K. May, To. Trnka, M. Koslowski, K. Dünnebeil, N. Lazarek, M. Schunter, (D. Helmer, A. Magel)

 

Tore: N. Lazarek, K. May, M. Koslowski