1. Mannschaft

 

Kreisliga B8

 

Grün-Weiß überwintert an der Tabellenspitze

 

TSV Wäschenbeuren – 1. FC Donzdorf II 5:0 (2:0)

 

Am 1. Advent empfing der TSV die Bezirksligareserve des 1. FC Donzdorf zum letzten Spiel des Jahres 2013. Dies war zugleich die erste Partie der Rückrunde. Die Grün-Weißen fanden gegen die tiefstehenden Gäste nur sehr schwer in die Begegnung. Das Team aus Donzdorf, dass sich im Vergleich zur 0:12-Schlappe am ersten Spieltag im August deutlich verbessert zeigte, verteidigte clever und konzentrierte sich aufs Kontern. Dennoch war der TSV das spielbestimmende Team, zur Führung nach ca. 20 Minuten musste jedoch ein Elfmeter her halten. Nach einem klaren Foul an Steffen Schuster verwandelte Marcel Waibel sicher zur Führung für die Heimelf. Die Gäste blieben trotz des Rückstandes bei ihrer defensiven Grundhaltung und so dauerte es bis zur 45. Minute bis der TSV den zweiten Treffer nachlegen konnte. Einen Schuss von Jonas Kilger parierte der Gästekeeper noch, doch Steffen Schuster stand goldrichtig und staubte zum wichtigen 2:0 vor der Halbzeit ab.

 

Nach der Pause ergab sich ein ähnliches Bild. Der TSV kontrollierte weiterhin ohne zu glänzen die Partie, tat sich beim Herausspielen von Torchancen aber immer noch schwer. So brauchte es wiederum einen Elfmeter für den nächsten TSV-Treffer. Erneut wurde Steffen Schuster von den Beinen geholt und Marcel Waibel verwandelte auch seinen zweiten Strafstoß zum 3:0. Kurz darauf war die Partie endgültig entschieden, als sich die Donzdorfer selbst dezimierten. Maximilian Digel wurde von seinem Gegenspieler mit einem Foul der übelsten Sorte von hinten gefällt. Völlig zu Recht gab es die Rote Karte. Der TSV tat sich jetzt leichter und Sven Lechleitner konnte mit zwei Treffern in der Schlussphase das Ergebnis noch auf 5:0 in die Höhe schrauben. Auch wenn der TSV sicherlich nicht seinen besten Tag erwischt hatte, reichte es dennoch für einen im Endeffekt ungefährdeten und verdienten Sieg. Wichtig war es die drei Punkte an der Maitiser Straße zu behalten. Das Team um Cheftrainer Dieter Taller geht nun also mit 14 Siegen aus 14 Spielen und als Tabellenführer in die Winterpause.

 

Es spielten: B. Drotleff, M. Digel, F. Mezger, F. Knödler, A. Digel, J. Rummel, M. Lechleitner, S. Lechleitner, J. Kilger, S. Schuster, M. Waibel, (S. Immig, L. Koch)

 

Tore: M. Waibel 2, S. Lechleitner 2, S. Schuster

 

 

2. Mannschaft

 

Kreisliga B7

 

Team II schlägt sich selbst

 

TSV Wäschenbeuren II – TSV Adelberg/Oberb. 0:4 (0:3)

 

Zu viele Fehler erlaubten sich die TSV-Akteure am vergangenen Sonntag im Derby gegen die erste Mannschaft aus Adelberg. Die abgeklärten Gäste nutzten in der ersten Hälfte gleich drei individuelle Fehler in der TSV-Defensive zu Treffern. Nach dem 0:1 hatte der TSV zwar einige Chancen zum Ausgleich, doch die Offensivabteilung zeigte ebenso wie die Defensive keine gute Leistung. So ging es mit einem deutlichen Rückstand in die Kabinen.

 

Die Heimelf wollte nach dem Seitenwechsel zwar alles dafür tun, um die Partie doch noch positiv zu gestalten, doch nach dem vierten Tor für Adelberg war die Messe endgültig gelesen. So plätscherte die Begegnung bis zum Schlusspfiff noch ein wenig vor sich hin. Auch der Schiedsrichter hatte die Lust am Spiel verloren und pfiff die Begegnung drei Minuten zu früh ab. Zu erwähnen ist noch die Gelb/Rote Karte in der 80. Minute für Tobias Trnka. Durch eigene Fehler war die Partie leider früh entschieden. Gegen den keinesfalls übermächtigen Gegner wäre mehr drin gewesen. Dennoch geht der Derbysieg völlig verdient nach Adelberg.

 

Es spielten: Ti. Trnka, A. Zäch, M. Ciupke, F. Weitmann, T. Feldmann, S. Ciupke, M. Koslowski, K. May, To. Trnka, L. Koch, M. Schunter, (C. Schläfke, P. Seitz)

 

Tore: Fehlanzeige