1. Mannschaft

 

Kreisliga A3

 

Keine Punkte zum Auftakt

 

SGM T/T Göppingen – TSV Wäschenbeuren 2:0 (1:0)

 

Erster gegen Dritter hieß es vergangenen Sonntag vor der Partie in Göppingen. Dennoch waren die Rollen klar verteilt. Das Kunstprodukt „SGM T/T“ mit vielen Akteuren, die schon höherklassig agierten, war der klare Favorit. Die Gastgeber begannen erwartet druckvoll und Torhüter Bruno Drotleff musste einige Male eingreifen. Der TSV versteckte sich aber nicht und setzte punktuell auch einige Angriffe. Nach einer halben Stunde nutzte die SGM dann einen schwachen TSV-Moment. Die TSV-Defensive pennte bei einem schnell ausgeführten Freistoß einen Augenblick und kassierte prompt per Kopf den Gegentreffer. Die Grün-Weißen waren aber nicht geschockt. Marcel Waibel und Sven Lechleitner hätten im Gegenzug beinahe postwendend ausgleichen können. Nach dem Seitenwechsel kamen die Hausherren zunächst besser aus der Kabine und vergaben gleich eine 100-prozentige Torchance. Außerdem musste Patrick Graf einmal kurz vor der Torlinie spektakulär klären. Nachdem T/T die Vorentscheidung verpasst hatte, gestaltete sich die Partie völlig offen. TSV war nun nahe am Ausgleich, die ganz dicken Chancen fehlten aber. Zudem hatte man bei zwei strittigen Situationen im T/T-Strafraum Pech, als die Pfeife des Schiedsrichters beide Male stumm blieb. Während der TSV in der spannenden Schlussphase ohne Erfolg mit Mann und Maus stürmte, kassierte man in der Nachspielzeit per Konter den entscheidenden zweiten Gegentreffer. Über die gesamten 90 Minuten gesehen hatte Göppingen die klareren und besseren Chancen. Daher geht das Ergebnis auch in Ordnung. Kampf, Wille und Leidenschaft stimmten aber beim TSV, was darauf hoffen lässt, dass in den nächsten Wochen wieder gepunktet werden kann.

 

Es spielten: B. Drotleff, R. Eberle, M. Lechleitner, F. Mezger, M. Digel, D. Heer, J. Rummel, P. Graf, S. Lechleitner, S. Schuster, M. Waibel, (L. Koch, N. Lazarek, To. Trnka)

 

Tore: Fehlanzeige

2. Mannschaft

 

Kreisliga B8

 

Toller Punktgewinn in der Kornbergarena

 

GSV Dürnau – TSV Wäschenbeuren II 1:1 (0:0)

 

Ohne die ganz großen Erwartungen trat Team II vergangenen Sonntag beim Tabellendritten in Dürnau an. Am Ende sprang nach einer guten und geschlossenen Mannschaftsleistung ein verdientes Remis heraus. Die Gastgeber hatten vor allem mit dem eigenen Geläuf zu kämpfen. Auf dem holprigen Naturrasen bekam Dürnau spielerisch keinen Fuß auf den Boden. Die Grün-Weißen beschränkten sich auf das einfache Spiel mit langen Bällen und schnellen Kontern. Torraumszenen blieben in der ersten Hälfte aber Mangelware. Kurz nach der Pause dann die Führung für den TSV: A- Junior Daniel Merkle nahm sein Herz in beide Hände und drosch das Leder aus 20 Metern Torentfernung in die Maschen. Leider hielt der Vorsprung nicht lange. Die Hausherren glichen nach einer Stunde per Foulelfmeter aus. Die klar favorisierten Gastgeber wollten jetzt auch noch den Siegtreffer, bissen sich aber an der gut organisierten TSV-Defensive die Zähne aus, sodass es bis zum Schluss beim Unentschieden blieb.

 

Es spielten: M. Zeller, M. Ciupke, D. Schwilk, D. Neumüller, K. May, D. Helmer, T. Feldmann, D. Merkle, J. Heer, K. Dümmler, N. Schwilk, (B. Lorenz, R. Nötzold, A. Seitz)

 

Tor: Daniel Merkle