1. Mannschaft


Kreisliga A3


Sieg im letzten Heimspiel des Jahres


TSV Wäschenbeuren – TSV Bad Boll II 4:2 (3:1)


Bei ihrer Abschiedsvorstellung am Haldenwang im Jahr 2014 erwischten die Grün-Weißen einen Start nach Maß. Bereits nach drei Zeigerumdrehungen spitzelte Steffen Schuster die Kugel zum 1:0 über die Linie. Die Heimelf zeigte sich weiterhin sehr effizient. Schon nach 17 Minuten traf erneut Steffen Schuster zum 2:0. Die Gäste gaben sich jedoch keinesfalls geschlagen und verkürzten quasi im Gegenzug auf 2:1. Tempo und Intensität blieben in dieser Partie sehr hoch, sodass die Zuschauer ein interessantes Spiel zu sehen bekamen. In der 32. Minute fiel Marcel Waibel unter gütiger Mithilfe der Boller Hintermannschaft der Ball direkt vor die Füße. Das 3:1 war daraus die logische Folge. Kurz nach dem Pausentee erzielten die Gäste mit einem Fernschuss aus 25 Metern Torentfernung das 3:2. Boll witterte Morgenluft und machte nun meist das Spiel. Die Grün-Weißen versuchten defensiv kompakt zu stehen und gefährlich zu kontern. Einen dieser Konter schloss dann Angelo Mattina in der 64. Minute zum vorentscheidenden 4:2 ab. In der restlichen Spielzeit hätten beide Teams noch zu Treffern kommen können. Während die Grün-Weißen die ein oder andere Konterchance leichtfertig verstolperten, scheiterten die Gäste in ihren Angriffsbemühungen spätestens an Torhüter Bruno Drotleff, der vor allem bei einem Kopfball aus der Nahdistanz glänzend reagierte. In einem Spiel auf Augenhöhe gewann der heimische TSV vor allem aufgrund der guten Chancenauswertung in Hälfte eins. Mit 22 Punkten aus elf Spielen kann man nun ohne den ganz großen Druck in die anstehenden Auswärtsspiele gehen.


Es spielten: B. Drotleff, M. Digel, M. Lechleitner, F. Mezger, P. Binder, D. Heer, J. Rummel, S. Lechleitner, S. Immig, M. Waibel, S. Schuster, (A. Mattina, L. Koch, N. Lazarek)


Tore: Schuster 2, Waibel, Mattina



2. Mannschaft


Kreisliga B8


Wieder kein Tor – wieder keine Punkte


TSV Wäschenbeuren II – 1. FC Donzdorf II 0:3 (0:1)


Im Vergleich zur Vorwoche zeigte sich Team II zwar verbessert, doch auch diesmal sprangen keine Punkte heraus. Der TSV begann etwas schläfrig und fahrig, sodass die 0:1-Halbzeitführung für die Gäste absolut in Ordnung ging. Nach dem Seitenwechsel präsentierte sich der TSV aber deutlich besser. Man drückte die Gäste in deren Hälfte und war nun die klar bessere Mannschaft. Leider fehlte im gegnerischen Strafraum das letzte Quäntchen zum Torerfolg. Es hakte entweder am letzten Pass oder an der Kaltschnäuzigkeit. Zehn Minuten vor Schluss erhöhten die Gäste durch einen direkt verwandelten Freistoß auf 0:2. Der TSV warf daraufhin alles nach vorne, ein Torerfolg gelang aber trotzdem nicht. Man fing sich durch einen Konter sogar noch das 0:3. Aufgrund der Leistung in der zweiten Hälfte wäre zumindest ein Punkt verdient gewesen, die Harmlosigkeit vor des Gegners Tor wurde dem TSV diesmal zum Verhängnis.


Es spielten: Ti. Trnka, F. Engel, F. Weitmann, A. Digel, D. Neumüller, D. Helmer, B. Lorenz, K. May, M. Matousek, N. Lazarek, L. Koch, (J. Heer, K. Dümmler)


Tore: Fehlanzeige