1. Mannschaft

 

Kreisliga A3

 

Erster Dreier des Jahres im Sack

 

TSV Wäschenbeuren – TV Deggingen 3:0 (1:0)

 

Die Begegnung auf dem Kunstrasen war zu Beginn sehr hektisch und ohne spielerische Glanzpunkte. Nach 20 Minuten gab es dann das erste Highlight. Ein langer Einwurf sorgte im Fünfmeterraum der Gäste für Aufregung. Letztlich bugsierte Jannik Rummel mit dem Knie den Ball zum 1:0 für den TSV ins Netz. Auch nach dem Treffer blieb die Partie sehr unruhig. Der Schiedsrichter trug mit seiner eigenwilligen Spielleitung eines eigentlich fairen Spiels seinen Teil dazu bei. So ging es nach einer sehr zerfahrenen und für die Zuschauer nicht schön anzusehenden ersten Halbzeit beim Stand von 1:0 in die Kabinen. Nach der Pause wurde das Spiel etwas ansehnlicher. Das lag auch daran, dass der TSV sich etwas steigerte. Nach circa einer Stunde erhöhten die Grün-Weißen verdient auf 2:0, als Marcel Waibel einen an ihm selbst verschuldeten Foulelfmeter verwandelte. Die abstiegsgefährdeten Gäste gaben sich aber nicht auf und verstärkten ihre Angriffsbemühungen. Statt dem Anschlusstreffer fiel aber nach 75 Minuten das 3:0. Lukas Koch flankte von links hoch und weit auf Sven Lechleitner, der mit dem Kopf verwandelte. Die Partie war somit entschieden. Eine zähe Veranstaltung war das am vergangenen Sonntag an der Maitiser Straße, dennoch sicherte sich der TSV relativ ungefährdet die Punkte.

 

Es spielten: B. Drotleff, R. Eberle, M. Lechleitner, F. Mezger, M. Digel, D. Heer, J. Rummel, F. Bayer, P. Graf, S. Lechleitner, M. Waibel, (S. Schuster, A. Mattina, L. Koch)

 

Tore: J. Rummel, M. Waibel, S. Lechleitner

 

 

2. Mannschaft

 

Kreisliga B8

 

Tabellenführer hält sich schadlos

 

TSV Wäschenbeuren II – Türk. SV Donzdorf JC 0:5 (0:2)

 

In den ersten 25 Minuten war der TSV dem Spitzenreiter aus Donzdorf absolut ebenbürtig. Erst danach bekamen die Gäste die Begegnung etwas besser in den Griff und nutzten prompt ihre erste Torchance. Donzdorf konnte nach einer Flanke von rechts völlig freistehend zum 0:1 einköpfen. Mit dem Halbzeitpfiff kassierte der TSV fast auf identische Art und Weise wie beim ersten Gegentreffer das 0:2. In Hälfte zwei hatte der TSV die Möglichkeit wieder in die Partie zurückzukommen, Nico Lazarek traf aber gleich zweimal nur Aluminium. Die Gäste scheiterten bei einem Foulelfmeter zwar auch am Torgebälk, erhöhten nach 70 Spielminuten aber dennoch auf 0:3, was letztlich die Entscheidung bedeutete. In den letzten zehn Minuten mussten die Grün-Weißen noch zwei unglückliche Treffer hinnehmen, sodass die Niederlage am Ende zu deutlich ausfiel. An sich keine schlechte Leistung von Team II. Die zwei Stellungsfehler bei den ersten beiden Gegentreffern und das Pech bei den eigenen Torchancen verhinderten aber eine Überraschung gegen den Tabellenführer.

 

Es spielten: M. Zeller, M. Ciupke, D. Schwilk, H. Bühlmeier, K. May, F. Engel, B. Lorenz, To. Trnka, K. Dümmler, A. Mattina, N. Lazarek, (D. Neumüller, P. Seitz, A. Zäch)

 

Tore: Fehlanzeige