2. Mannschaft

 

Kreisliga B8

 

Blamable Niederlage

 

TSV Wäschenbeuren II – Sf Jebenhausen II 3:4 (2:2)

 

Im Spiel gegen den bis dato punktlosen Tabellenletzten erlitt der TSV eine der bittersten Niederlagen in den letzten Jahren. Die Gäste erzielten ihre Tore durch zwei Elfmetergeschenke des TSV, einen unhaltbar abgefälschten Freistoß und nach einem katastrophalen Fehlpass in der TSV-Defensive. Ohne Mithilfe der Grün-Weißen wären die Gäste wohl nie zu einem Treffer gekommen. Die Heimelf lud den Gegner quasi zum ersten Saisonsieg ein. Da halfen auch die Treffer von Niklas Schwilk, Kevin May und Lukas Koch nichts. In den nächsten Spielen muss die Fehlerquote wieder deutlich nach unten geschraubt werden, sonst wird es schwer weitere Punkte zu holen.

 

Es spielten: Ti. Trnka, S. Immig, F. Weitmann, C. Hieber, D. Neumüller, D. Helmer, B. Lorenz, K. May, L. Koch, N. Schwilk, N. Lazarek, (K. Aschbacher, P. Seitz)

 

Tore: Schwilk, May, Koch




1. Mannschaft


Kreisliga A3


Grün-Weiß landet spektakulären Last-Minute-Sieg


TSV Wäschenbeuren – Sf Jebenhausen 5:4 (1:3)


Im Abendspiel am vergangenen Donnerstag erwischten die Grün-Weißen wieder einmal einen absoluten Fehlstart. Nach zehn Zeigerumdrehungen führten die Sportfreunde aus Jebenhausen, die die TSV-Fehler gnadenlos ausnutzten, mit 0:2. Marcel Waibel verkürzte Mitte der ersten Hälfte per Heber zwar auf 1:2, doch quasi im Gegenzug stellten die Gäste den alten Abstand wieder her, sodass es mit einem 1:3 in die Kabinen ging. Im zweiten Spielabschnitt spielte der TSV groß auf und belagerte das Tor der Sportfreunde im Dauerzustand. So dauerte es nicht lange bis Angelo Mattina den 2:3- Anschlusstreffer erzielte. Die Grün-Weißen drückten jetzt gewaltig auf den Ausgleich. Die erfahrene Truppe aus Jebenhausen – der jüngste Startelfspieler brachte es bereits auf beachtliche 26 Lenze – versuchte sich mit massiven Zeitspiel über die Distanz zu retten und konnte sogar mit einem Kontertor aus stark abseitsverdächtiger Position das 2:4 erzielen. Wer nun dachte, dass die Messe gelesen wäre, machte die Rechnung aber ohne die niemals aufgebenden TSV-Jungs. In der letzten offiziellen Spielminute erzielte Marcel Waibel das 3:4. Da der Schiedsrichter aber insgesamt zwölf Minuten nachspielen ließ, war noch einiges möglich. Vier Minuten nach dem Anschlusstreffer drückte der nach vorne geeilte Steffen Schuster das Spielgerät zum vielumjubelten Ausgleich über die Linie. Doch es sollte noch verrückter werden. In der 97. Minute drosch Angelo Mattina den Ball aus 30 Metern Torentfernung zum 5:4 in den Winkel. Sämtliche Dämme brachen. Der Jubel kannte keine Grenzen mehr. Ein nicht mehr für möglich gehaltener Sieg war eingetütet. Ein denkwürdiger Abend ereignete sich an der Maitiser Straße unter Flutlicht. Er endete mit einem Erfolg über den noch lange gesprochen werden wird. Dem Sf-Spieler, der sich im Kopfballduell mit Marcel Waibel eine Platzwunde zugezogen hat, wünscht der TSV eine schnelle Genesung.


Es spielten: B. Drotleff, M. Digel, S. Schuster, F. Mezger, S. Lechleitner, J. Rummel, D. D‘Antino, F. Bayer, A. Mattina, M. Waibel, M. Lechleitner, (S. Immig, N. Lazarek, F. Weitmann)


Tore: 2x Waibel, 2x Mattina, Schuster