Vorschau 27. Spieltag

Am Donnerstag geht es gleich für beide TSV-Teams wieder um Punkte. Unsere Erste ist zu Gast bei der KSG Eislingen. Die Gastgeber spielen eine überraschend starke Saison und stehen mit 53 Zählern aktuell auf dem dritten Tabellenplatz. Für die KSG, die selber Ansprüche auf den Relegationsplatz angemeldet hat, ist der Zug nach oben jedoch bereits schon lange abgefahren, da die beiden Tabellenersten nicht mehr in Schlagdistanz sind. Stattdessen geht es für die Eislinger darum, den dritten Tabellenplatz gegen die ihnen im Nacken sitzenden Teams aus Albershausen und Jebenhausen zu verteidigen. Im Hinspiel konnte der TSV, damals ebenfalls an einem Donnerstagabend, den Gästen am Haldenwang ein Unentschieden abtrotzen. Nach zahlreichen vergebenen Chancen der Gäste im ersten Spielabschnitt drehten wir in der zweiten Hälfte den Spieß um und erzielten in der letzten Minute in Person von Sven Lechleitner sogar das Siegtor, welches vom Referee jedoch zu Unrecht aberkannt wurde. Die Gastgeber gehen aufgrund der Tabellensituation als klarer Favorit ins Spiel, ganz chancenlos ist der TSV aber natürlich nicht. Ein Punktgewinn auf fremdem Rasen wäre ein toller Erfolg für die Grün-Weißen. Anspiel der Begegnung ist um 19:00 Uhr.

 

 

Unsere Zweite muss – mitten in der Rush Hour - eine lange Auswärtsfahrt zum Türk KSV Geislingen antreten. Der TKSV konnte in der laufenden Spielzeit 44 Zähler sammeln und steht somit mit zwei Spielen weniger als die meisten Teams auf dem vierten Tabellenrang. Die Gastgeber spielen bislang eine bärenstarke Saison und beeindrucken immer wieder mit sehr hohen Kantersiegen, dies führt zum mit Abstand besten Torverhältnis in der gesamten Kreisliga B8. Im Hinspiel zeigte der TSV eine starke Leistung, musste sich nach 90 Minuten gegen die immer wieder anrennenden Geislinger jedoch verdient mit 1:3 geschlagen geben. Da wir aufgrund der aktuell angespannten Personalsituation beim TSV auch in diesem Spiel einige Veränderungen im Kader haben, ist Coach Dieter Hiller erneut zum Improvisieren aufgefordert. Das oberste Ziel muss es sein, gegen den offensivstarken TKSV nicht unter die Räder zu kommen. Mit einer konzentrierten Leistung des gesamten Teams möchten wir es dem Gastgeber so schwer wie möglich machen, die in Geislingen vermutlich sicher eingeplanten drei Punkte einzusacken. Natürlich besteht auch ein kleines Fünkchen Hoffnung, eventuell sogar einen Punkt mitzunehmen. Auch diese Partie beginnt um 19:00 Uhr.

 

 

 

Wir hoffen bei beiden Spielen auf zahlreiche Unterstützung!

 

 

 

Auf geht’s, Grün-Weiß!