1. Mannschaft

Kreisliga A3, 29. Spieltag

Überzeugender Sieg – Hoffnung auf Ligaerhalt lebt!

TSV Wäschenbeuren I – TSG Salach I                       3:0 (1:0)

Mit einer guten und engagierten Leistung haben sich die grün-weißen Kicker des TSV beim letzten Auftritt an der heimischen Maitiser Straße in dieser Saison einen verdienten Erfolg gesichert.

Von Anfang an wurde klar, dass der TSV mit einem Sieg die Chancen auf den Klassenerhalt aufrechterhalten wollte. So war es völlig verdient, als Jonas Kilger nach 20 Minuten zur Führung für die Heimelf traf. Sein Sturmpartner Steffen Schuster hatte ihn zuvor in Schussposition gebracht. Im weiteren Verlauf gestaltete sich die Partie ausgeglichen, ehe Torhüter Timo Trnka kurz vor dem Seitenwechsel mit einer Glanzparade den Ausgleich verhinderte.

Nicht weniger aufregend begann Spielhälfte zwei. In der 47. Minute bekamen die Gäste einen Foulelfmeter zugesprochen. Die Salacher Sturmspitze wollte den Ball wie einst Antonin Panenka anno 1976 in die Mitte lupfen. Doch Timo Trnka roch den Braten und konnte den Strafstoß locker entschärfen. Dadurch weiter angestachelt wollten die Grün-Weißen nun für die Entscheidung sorgen. Der Druck auf die Gäste wurde verstärkt bis wiederum Jonas Kilger das 2:0 für die Grün-Weißen erzielte. Aus kurzer Distanz drosch er mit roher Gewalt den Ball unter die Latte. Nur wenig später war die Partie dann vollends entschieden. Florian Bayer, der mit Jannik Rummel ein eminent lauf- und zweikampfstarkes zentrales Mittelfeld bildete, erzielte in der 75. Minute mit seinem ersten Saisontor das 3:0. Erneut war Steffen Schuster der Torvorbereiter, der mit seinem perfekt gespielten Pass die komplette Gästeabwehr aushebelte. Bis zum Schlusspfiff hatte man keine Probleme mehr den Erfolg nach Hause zu schaukeln.


Es spielten: Ti. Trnka, F. Engel, F. Knödler, A. Digel, P. Graf, J. Rummel, To. Trnka, K. Aschbacher, F. Bayer, S. Schuster, J. Kilger, (D. Schwilk, P. Seitz, M. Ciupke)


Tore: 2x Jonas Kilger, Florian Bayer

 

 

2. Mannschaft

 

 

TSV Wäschenbeuren II - TSG Salach II 0 : 2 (0 : 2)

Regelrecht verschlafen hatte man die 1. Spielhälfte gegen den Tabellennachbarn. Meist stand man zu weit weg vom Gegenspieler und leistete sich auch im Spielaufbau grobe Schnitzer. Die Gäste, mit Sicherheit keine Übermannschaft, zeigten sich hier cleverer und konnten die TSV-Elf mit 2 Kopfbällen zu einem 0 : 2 Pausenstand bestrafen. In den zweiten 45 Minuten sah man eine weitaus aggressivere TSV-Mannschaft. Man diktierte nun klar das Spiel und kam somit auch zu einigen Tormöglichkeiten. Leider ließ die TSV-Offensive jedoch die nötige Durchschlagskraft vermissen um ein durchaus positives Ergebnis zu erzielen. Die Gäste hatten nämlich im zweiten Spielabschnitt keine einzige Torchance mehr zu verzeichnen. TSV-Ersatzkeeper Ch. Hieber war bei den Toren chancenlos und zeigte eine gute Leistung.


Es spielten: Ch. Hieber, N. Schwilk, F. Weitmann, K. May, M. Ciupke, St. Ciupke, A. Zäch, K. Dünnebeil, M. Koslowski, P. Seitz, N. Lazarek (L. Koch, P. Lazarek)