1. Mannschaft Kreisliga A 3

Kein Happy End für TSV nach 3 : 3 beim SC Geislingen 2

Mit 37 Punkten bitterer Abstieg in die Kreisliga B

Niedergeschlagenheit, verzweifelte Gesichter und Tränen beherrschten die Szenerie im Geislinger Stadion nach Spielende. 3 Jahre nach ihrem furiosen Aufstieg muss die junge TSV-Mannschaft nun wieder den schmerzvollen Gang in die Kreisliga B antreten. Die These dass „wenn man etwas selbst nicht dirket beeinflussen kann sondern auf die direkte Mithilfe anderer angewiesen ist hat man meist verloren“ bewahrheitete sich an diesem letzten Spieltag. Der Endspurt mit 10 Punkten aus 4 Spielen kam letztendlich zu spät. Es bedurfte mindestens eines Sieges in Geislingen am Sonntag um wenigstens den Relegationsplatz zu erreichen. Mehr als das Unentschieden lag aber in Geislingen nicht drin. Mit den beiden äußerst gefährlichen U 23 Angreifern aus der Landesliga die zuvor schon am Samstag im Einsatz waren (das ist lt. WFV-Statuten legitim) stellten die Gastgeber ein sehr offensivstarkes Team. Das frühe 0 : 1 durch St. Schuster ließ Hoffnung im TSV-Lager aufkommen doch die Gastgeber schafften noch vor der Pause eine 2 : 1 Führung nach vielen Tormöglichkeiten. Zwar konnte man im zweiten Durchgang zwischenzeitlich per Foulelfmeter durch J. Rummel auf 2 : 2 ausgleichen doch mehr als ein Unentschieden lag nicht drin. Kurz vor Spielende konnte To. Trnka die zwischenzeitliche erneute 3 : 2 Führung der Geislinger mit dem 3 : 3 egalisieren. Wenigstens ein Sieg wäre Voraussetzung gewesen um gegen die Abstiegskonkurrenten SF Jebenhausen (1 : 1 Unentschieden beim TSV Obere Fils) und TV

Deggingen (donnerstags zuvor 1 : 0 Sieger gegen TSV Obere Fils, am Sonntag 6 : 2 Sieg beim Tabellenletzten TASV Göppingen) wenigstens den Relegationsplatz zu erreichen.

So bedeuten 37 Punkte in der ungemein ausgeglichenen Kreisliga A 3 (in allen anderen A Klassen hätte dies für einen ordentlichen Mittelfeldplatz gereicht !) den Abstieg für die Grün-Weißen.

 

Es spielten: Ti. Trnka, F. Engel. F. Knödler, A. Digel, F. Bayer, P. Graf, J. Rummel, K. Aschbacher, To. Trnka, J. Kilger, St. Schuster (D. Heer, D. Schwilk, Pascal Seitz)

 

Tore: S. Schuster, J. Rummel, To. Trnka

 

Trotz der niederschmetternden Tatsache verzichtete man nicht auf einen angemessenen Saisonabschluss. Im Clubheim des FC Eislingen (Patenverein des TSV Wäschenbeuren) verabschiedete man die Trainer der 2. Mannschaft Günter Lechleitner und Nico Lazarek in schönem feierlichen Rahmen. Viel Emotionen gab es dann auch bei der Verabschiedung von Chefcoach Michael Kuhn durch Abteilungsleiter Martin Lautner. Trotz des Abstiegs hat der in die Landesliga nach Bargau wechselnde Trainer den jungen Spielern nicht nur viel im Sportlichen, sondern auch ganz Elementares bezgl. Teamgeist und Verantwortung im Mannschaftssport vermittelt. Die Fussballer wünschen ihm alles Gute auf dem weiteren Weg seiner Trainerlaufbahn.

 

2. Mannschaft

Kreisliga B 8

 

1:6-Niederlage beim Relegationsteilnehmer JC Donzdorf

 

Mit dem Sieg gegen unsere Elf haben sich die Donzdorfer Türken den 2. Platz in der Liga gesichert und so sind sie am Mittwoch, den 12.06.2013 wieder im Einsatz beim Relegationsspiel in Wäschenbeuren gegen den FC Heiningen 2. Natürlich geht der Sieg der Gastgeber in Ordnung doch täuscht das klare Ergebnis darüber hinweg dass die Abwehr der Gastgeber wohl kaum für höhere Ansprüche genügt. So ließen die Grün-Weißen wie auch schon in den letzten Partien glasklarste Torchanchen (u.a. 1 zu 1 Situationen) liegen. Statt 6 : 4 steht dann halt ein „nüchternes“  6 : 1 zu Buche.

 

Es spielten: Ch. Schläfke, N. Schwilk, K. May, C. Dünnebeil, M. Digel, St. Ciupke, A. Zäch, T. Feldmann, M. Koslowski, N. Lazarek, A. Aust (P. Lazarek, Ch. Hieber)

 

Tor: N. Lazarek (Foulelfmeter)