1. Mannschaft


Kreisliga A3


Kantersieg zum Saisonauftakt


TSV Wäschenbeuren – TSG Salach 8:0 (5:0)


Klasse Bedingungen herrschten vergangenen Sonntag an der Maitiser Straße beim ersten Punktspiel des TSV nach der Rückkehr in die Kreisliga A. Auch das Endergebnis sorgte für viele zufriedene Gesichter im TSV-Lager. Motiviert und engagiert starteten die Grün-Weißen in die Partie. Schnell wurde deutlich, dass nur der TSV den Platz als Sieger verlassen würde. Bereits nach 8 Minuten fiel dann der erste TSV-Saisontreffer. Ein Schuss von Marcel Waibel wurde unhaltbar abgefälscht. Nur sechs Zeigerumdrehungen später legte erneut Marcel Waibel mit dem 2:0 nach. Der TSV blieb weiter druckvoll und nach 26 Minuten konnte sich auch Florian Bayer mit einem klasse Stoß unter Latte in die Torjägerliste eintragen. Nach dem 4:0, wiederum durch Marcel Waibel, verabschiedete sich auch noch ein Gäste-Akteur mit der Ampelkarte wegen Meckerns. Die Partie war somit nach einer halben Stunde entschieden. Steffen Schuster erzielte noch vor dem Pausenpfiff den fünften TSV-Treffer.


Auch nach dem Seitenwechsel ließen die Grün-Weißen nichts anbrennen. Sven Lechleitner machte nach einer Stunde das halbe Dutzend voll. Von Salach kam weiterhin wenig bis gar nichts. Der TSV blieb seinerseits sehr konsequent und effizient. So war es Angelo Mattina, der auf 7:0 erhöhte. Jannik Rummel sorgte in der 90. Minute mit dem achten Treffer für den Endstand. Dieser Spielausgang war vor dem Spiel so nicht zu erwarten. Die Gäste aus Salach präsentierten sich aber auch sehr schwach. Bis die Grün-Weißen wirklich wissen wo sie tatsächlich stehen, müssen noch einige Partien abgewartet werden. Der Auftakt ist allerdings schon einmal sehr gut gelungen.


Es spielten: B. Drotleff, M. Digel, F. Knödler, F. Mezger, S. Lechleitner, F. Bayer, J. Rummel, A. Mattina, S. Immig, M. Waibel, S. Schuster, (L. Koch, T. Feldmann, N. Lazarek)


Tore: 3x Waibel, Bayer, Schuster, Lechleitner, Mattina, Rummel



2. Mannschaft


Kreisliga B8


Späte Erlösung bringt ersten Dreier


TSV Wäschenbeuren II – TSG Salach II 1:0 (0:0)


Wie die erste Mannschaft startete auch Team II mit einem Sieg in die neue Saison. Allerdings sollte es bis zur 81. Spielminute dauern, ehe die Grün-Weißen den erlösenden und siegbringenden Treffern erzielen konnten. Über die kompletten 90 Minuten war der TSV die etwas bessere Mannschaft mit den klareren Tormöglichkeiten. Als es bis zehn Minuten vor Spielende nach einem torlosen Remis aussah, fiel dann doch noch das goldene Tor. Der agile Patrick Graf setzte sich auf der rechten Seite durch und flanke in die Mitte auf Niklas Schwilk, der gekonnt vollendete. Die restliche Spielzeit brachte der TSV souverän über die Runden. Nach dem Abpfiff freuten sich die TSV-Akteure über ihre klasse Mannschaftsleistung und die ersten drei Punkte der neuen Saison.


Es spielten: Ti. Trnka, P. Graf, D. Neumüller, F. Weitmann, To. Trnka, B. Lorenz, D. Helmer, M. Koslowski, K. May, T. Mai, N. Lazarek, (M. Ciupke, N. Schwilk, Roger Nötzold)


Tor: Niklas Schwilk



Vorschau:


Nach dem glänzenden Beginn der Punktrunde am letzten Wochenende geht es für beide Aktiven Mannschaften am kommenden Sonntag mit einer kuriosen Konstellation weiter. Während Team II auswärts in Eschenbach antritt, spielt die Erste erneut zu Hause an der Maitiser Straße in Wäschenbeuren. Die jeweiligen Gegner waren am ersten Spieltag spielfrei und beginnen mit ihren Spielen gegen den TSV somit ihre Punktsaison. Die Grün-Weißen wollen nach dem tollen Auftakt sofort nachlegen und hoffen dabei wieder auf die Unterstützung der TSV-Fans. Nach den Spielen am Sonntag geht es dann auch im Bezirkspokal wieder los. Der TSV muss dabei zum B-Ligisten nach Reichenbach reisen und will natürlich in die zweite Runde einziehen.