Kreisliga A

 

13. Spieltag

TSV Wäschenbeuren – SSV Göppingen               0:6 (0:2)

TSV mit Heimblamage!!!

Zum Abschluss der „Englischen Woche“ hatte der TSV die Mannschaft vom Syrischen Sportverein zu Gast. Nach der Niederlage unter der Woche (1:4 beim SV Göppingen), war die Mannschaft unbedingt gewollt, die Woche mit einem „Dreier“ abzuschließen.

Zu Beginn der Partie tasteten sich beide Mannschaften ab. Erst als der TSV zu ersten Torchancen kam, schalteten auch die Gäste einen Gang höher. Schuster und Lechleitner hatten früh gute Chancen zur Führung. Leider war man zu inkonsequent und so hielt man die Gäste weiter im Spiel. Nach einem Steilpass war der Gästestürmer auf und davon und konnte nur noch per Foul im Strafraum gestoppt werden. Dem Schiedsrichter blieb keine andere Wahl, als auf den Punkt zu zeigen. Den fälligen Elfmeter nutzte der SSV zur 1:0 Führung (42.). Im Gegenzug dann fast der Ausgleich: Ein langer Ball erreichte Steffen Schuster, der jedoch am Gästetorwart scheiterte. Quasi mit dem Halbzeitpfiff musste der TSV das 0:2 hinnehmen. Erneut konnte man den Mittelfeldspieler nicht entscheidend stören und somit den Pass in die Spitze verhindern, sodass der Stürmer alleine vor Timo Trnka auftauchen konnte und sehenswert per Heber zum 0:2 – Halbzeitstand traf.

Nach der Pause war man um Wiedergutmachung bemüht, wirkte aber oft glücklos und hatte auch nicht die nötige Durchschlagskraft im Angriffsspiel, um die Gäste ernsthaft in Gefahr zu bringen. Viel mehr suchten die Göppinger die Entscheidung. Zwei Fernschüsse binnen drei Minuten (55., 57.) führten zu einem 0:4. Danach schien der Bann gebrochen und der TSV ergab sich seinem Schicksal. Der SSV ließ den Ball in der Folgezeit geschickt in den eigenen Reihen laufen und kontrollierte die Partie nach Belieben. Eine Viertelstunde vor Schluss zogen die Gäste nochmals das Tempo an und erhöhten auf 0:5 (75.). Das halbe Dutzend wurde dann neun Minuten vor Schluss voll gemacht, was zugleich den Endstand einer denkwürdigen Partie bedeutete.

Mit so einer Leistung wird es schwer die A-Klasse zu halten, werden die Aufgaben bis zur Winterpause unwesentlich einfacher. Jetzt gilt es noch mehr zusammenzurücken und uns gemeinsam aus dem Abstiegssumpf wieder herauszuziehen - denn was gibt es schöneres, als Sonntagnachmittag den Platz als Sieger zu verlassen?!

 

Es spielten: Ti. Trnka, A.Digel, F. Engel, R. Nötzold, J. Rummel, To. Trnka, F. Knödler, S. Schuster, A. Mattina, S. Lechleitner, N. Lazarek (M. Ciupke, S. Ciupke, M. Koslowski)

 

 

Kreisliga B10

 

13. Spieltag

TSV Wäschenbeuren II – SGM Jebenhausen/Bezgenriet 0:6

Auch die zweite Mannschaft des TSV hatte gegen einen der Aufstiegsaspiranten in der Kreisliga B10 nichts zu bestellen. Zu oft und zu leicht wurde der Ball im Aufbauspiel verloren, so dass man es den Gästen nicht all zu schwer machte. Mit schnellen Pässen und Kombinationen brachten sie unsere Hintermannschaft immer wieder in die Bredouille. Zudem hatte der TSV Glück, dass der Schiedsrichter zwei reguläre Treffer der Gäste aberkannte und Marc Hieber im Tor einen starken Tag erwischte, so dass es zur Pause lediglich 0:2 stand.

In Hälfte zwei erlag der TSV den Kombinationen der Gäste, so dass diese in regelmäßigen Abständen das Torkonto ausbauen konnten. Diese Niederlage gegen einen überlegenen Gegner sollte kein Beinbruch sein, trifft man am nächsten Sonntag wieder auf einen Gegner, mit dem man sich auf Augenhöhe befindet.

Es spielten: M. Hieber, R. Mayr, H. Bühlmaier, F. Weitmann, S. Yavuz, S. Ciupke, D. Nothwang, A. Zäch, C. Hieber, P. Seitz, M. Lechleitner (S. Götz, P. Graf, A. Aust)