1. Mannschaft

Kreisliga A3, 14. Spieltag

TSG Salach – TSV Wäschenbeuren           4:1 (3:0)


Bei der TSG Salach wollten die Jungs des TSV nach vier Niederlagen endlich den Befreiungsschlag schaffen. Da der Gegner vor der Partie in der Tabelle noch hinter dem TSV stand, gab es dafür auch berechtigte Hoffnungen. Doch es sollte erneut anders kommen.

Die Partie begann äußerst schlecht für den TSV. Bereits nach vier Zeigerumdrehungen gingen die Gastgeber in Führung. Ein Sonntagsschuss aus 25 Metern landete unhaltbar im Torwinkel des TSV-Gehäuses. Nach dem frühen Tor gestaltete sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem die Salacher vor allem durch ihren Willen überzeugten. Mitte der ersten Halbzeit kamen die Grün-Weißen besser mit dem Gegner zurecht und hätten den Rückstand ausgleichen müssen, doch Steffen Schuster und Sven Lechleitner konnten ihre Chancen leider nicht nutzen. Die Hausherren zeigten sich bei der Chancenverwertung deutlich effizienter und konnten ihre Führung durch einen Doppelschlag auf 3:0 ausbauen und das in einer Phase, in der die Grün-Weißen einem Tor eigentlich näher gewesen waren. So ging es mit einem viel zu hohen Rückstand in die Kabinen.

Nach dem Wechsel versuchte der TSV die Begegnung noch zu drehen, was angesichts des Ergebnisses jedoch zur unlösbaren Mammutaufgabe werden sollten. Zwar hatte man den Gegner nun einigermaßen im Griff, es sollte aber nur noch ein Treffer für Grün- Weiß fallen. Sven Lechleitner konnte sich einen weiten Abschlag von Chris Schläfke erlaufen und frei von dem gegnerischen Torwart auf 3:1 verkürzen. Der TSV warf daraufhin alles nach vorne, ohne jedoch nochmals zu einem Torerfolg zu kommen. Für die Gastgeber ergaben sich durch die weit aufgerückte TSV-Elf einige Konterchancen. Davon konnte zehn Minuten vor Ende der Partie eine verwertet werden und das Spiel war entscheiden.

Beim TSV flutscht es derzeit einfach nicht. Die Mannschaft muss sich nun durch harte Arbeit selbst aus diesem Schlamassel befreien. Dies beginnt mit einer konzentrierten Trainingsarbeit, damit am kommenden Sonntag an der Maitiser Straße gegen den SC Geislingen II wieder drei Punkte eingefahren werden können.


Es spielten: C. Schläfke, S. Ciupke, F. Engel, A. Digel, D. Heer, K. Aschbacher, C. Hieber, F. Knödler, F. Bayer, S. Schuster, S. Lechleitner, (M. Koslowski, M. Lechleitner, N. Lazarek)

 

Tor: S. Lechleitner

 

 

 

2. Mannschaft

 

Trauerspiel bei der TSG Salach

Höchste Saisonniederlage mit 1 : 7


Eine deftige Niederlage die auch in dieser Höhe verdient war kassierte man am trüben, regnerischen Sonntagnachmittag. Die spielerisch gut besetzte Mannschaft legte dabei einen perfekten Start hin als N. Lazarek nach bereits 5 Minuten das 0 : 1 erzielte. Doch nur ein paar Zeigerumdrehungen später glichen die Gastgeber zum 1 : 1 aus. Das schnelle Umschalten von der Offensive in die Defensive erwies sich als das größte Manko an diesem Tag. Dazu gesellten sich

noch Abwehrschnitzer und ein schlechtes Stellungsspiel. So erhöhte die Heimelf bis zur 25. Minute auf 3 : 1 während auf TSV-Seiten auch der Spielaufbau nach vorne immer mehr Schiffbruch erlitt und somit nach 45 Minuten die Seiten gewechselt wurden. Schnell verpufft waren nach der Pausenansprache die Beteuerungen es besser machen zu wollen.

Schon im Spielaufbau erlaubte man sich unnötige Schnitzer und brachte sich dadurch immer wieder in Bedrängnis. Nach dem 4 : 1 war die Messe gelesen und die Salacher Angreifer nutzten ihre Freiräume zu weiteren 3 Treffern gegen deprimierte Gäste. Ein guter Kader ist noch lange kein Garant für Erfolg wenn man primäre fussballerische Grundvoraussetzungen wie Laufbereitschaft und Einsatzwillen vermissen lässt. Wenn man hier wieder den richtigen Hebel

ansetzt dürfte schnelle Besserung für die letzten Spiele vor der Winterpause in Sicht sein.

 

Es spielten: L. Koch (Torwart-Aushilfe A-Jugend), N. Schwilk, H. Bühlmaier, M. Ciupke, K. May, J. Kilger, M. Mack, P. Seitz, A. Zäch, M. Lechleitner, N. Lazarek (C. Dünnebeil, P. Graf, A. Aust)

 

Tor: N. Lazarek