Kreisliga A3


Verdienter Auswärtssieg im Winkelbachstadion


TSV Gruibingen – TSV Wäschenbeuren 1:4 (1:0)


Im Gegensatz zu vielen anderen Auswärtsspielen in dieser Saison waren die Grün-Weißen in Gruibingen von Anfang an bei der Sache. Trotzdem geriet man nach 20 Minuten durch eine gelungene Aktion der Gastgeber mit 1:0 ins Hintertreffen. Dies brachte den TSVW aber nicht aus der Fassung, obwohl zunächst noch etwas das Glück fehlte. Angelo Mattina traf zweimal nur den Pfosten, sodass es mit einem unglücklichen Rückstand in die Kabine ging. Nach dem Seitenwechsel drehten die Grün-Weißen dann richtig auf und folgerichtig dann auch das Spiel. Der TSVW bestimmte nun die Partie, Angelo Mattina traf aber erneut nur den Pfosten. Nach circa einer Stunde streifte er sein Pech dann endlich ab und erzielte den längst überfälligen Ausgleich. Nur kurz darauf brachte Kapitän Jannik Rummel seine Mannen mit einer tollen Freistoß-Variante in Front. Nach der Führung behielten die Grün-Weißen in der hitzigen Atmosphäre kühlen Kopf. Acht Minuten vor dem Ende tankte sich Maximilian Digel energisch auf der rechten Seite durch. Seinen anschließenden Pass in die Mitte vollendete der eingewechselte Lukas Koch zum vorentscheidenden 1:3. Die geschlagenen Gastgeber verzettelten sich danach in Diskussionen mit dem Schiedsrichter und verloren einen Spieler durch eine Gelb/Rote Karte. In der Nachspielzeit wurde Lukas Koch im Strafraum der Platzherren zu Fall gebracht. Jannik Rummel scheiterte erst am Torhüter, traf dann aber doch im zweiten Versuch per Kopf zum 1:4. Mit einer vor allem im zweiten Spielabschnitt starken Leistung brachte der TSVW den Gruibingern somit die erste Heimniederlage bei und nahm die Punkte zu Recht mit nach Hause.


Es spielten: B. Drotleff, M. Digel, M. Lechleitner, F. Mezger, P. Binder, D. Heer, J. Rummel, S. Lechleitner, A. Mattina, S. Schuster, N. Lazarek, (L. Koch, T. Sorg, B. Lorenz)


Tore: 2x J. Rummel, A. Mattina, L. Koch



2. Mannschaft


Kreisliga B8


Tolle Moral wird mit einem Punkt belohnt


1. FC Rechberghausen II – TSV Wäschenbeuren II 3:3 (3:0)


In der Halbzeitpause des Derbys der Reserveteams aus Rechberghausen und Wäschenbeuren sah es ganz schlecht für den TSV aus. Obwohl man durchaus ebenbürtig war, lag man mit drei Toren in Rückstand. Die Hausherren nutzten ihre Chancen in der ersten Halbzeit eiskalt aus, führten aber definitiv viel zu hoch. Die Grün-Weißen wollten sich nicht so einfach geschlagen geben und warfen nach dem Pausentee alles in die Waagschale. Auf dem neuen Kunstrasen in Rechberghausen war der TSV jetzt die bessere Mannschaft. Der eingewechselte A-Junior Phillip Roth läutete mit dem 3:1 die Aufholjagd ein. Daniel Helmer erzielte nach 70 Minuten dann den Anschlusstreffer. Die Grün-Weißen witterten nun ihre Chance und riskierten in der Schlussphase alles. Tatsächlich wurde die großartige Moral des Teams dann auch belohnt. In der Nachspielzeit köpfte Mathias Matousek einen Eckball von Kevin May zum mittlerweile völlig verdienten und vielumjubelten Ausgleich ein. Diese Aufholjagd war richtig klasse! Das sollte für die beiden restlichen Spiele des Jahres Auftrieb geben.


Es spielten: Ti. Trnka, M. Ciupke, D. Neumüller, R. Nötzold, D. Rosenauer, D. Helmer, F. Engel, K. May, M. Matousek, J. Heer, P. Seitz, (P. Roth, H. Bühlmeier)


Tore: P. Roth, D. Helmer, M. Matousek