10. Spieltag

1. Mannschaft

 

Kreisliga A3

 

TSV verspielt 3-Tore-Führung

 

KSG Eislingen – TSV Wäschenbeuren 3:3 (0:3)

 

Unverständnis und Ratlosigkeit herrschte nach dem Schlusspfiff des schwachen Unparteiischen am vergangenen Sonntag in den Reihen der Grün-Weißen. Nach starken ersten 45 Minuten, in denen man sich eine 0:3-Führung erspielte, ließ man sich in Durchgang zwei von der oftmals zu hart agierenden Heimmannschaft den Schneid abkaufen. Gut im Spiel und präsent in den Zweikämpfen fand der TSV sehr gut in die Partie. Vor allem das schnelle und variable Angriffsspiel der Gäste sorgte für Gefahr in der KSG-Defensive. Schon in der 9. Minute klingelte es im KSG-Kasten, als Alexander Spiegele über Rechtsaußenposition flach nach innen passte und Lukas Fuchs zum 0:1 vollstreckte. Gut 10 Minuten später legten die Grün-Weißen nach. Ein klasse Spielzug über Alex Spiegele zu Lukas Fuchs, dieser steckte durch auf den Routinier Steffen Schuster und es stand 0:2. Als dann auch noch dem KSG-Torhüter ein Lapsus zum 0:3 unterlief, war man im TSV-Lager zum Pausentee wohl schon gedanklich beim Auswärtssieg. Die Gastgeber zeigten jedoch eine starke Moral und setzten ihrer harten Gangart aus Hälfte eins noch eins drauf. Nach dem 1:3 bereits in der 53. Minute schwammen dem TSV plötzlich die Felle davon. Man fand kaum noch Mittel gegen das körperbetonte Spiel der Einheimischen. Dem Schiedsrichter, der es schon im ersten Spielabschnitt versäumte dem einen oder anderen Spieler der Gastgeber Einhalt zu gebieten, entglitt nun zusehends vollends das Spiel. Spätestens nach dem 2:3 war auf den Rängen klar, dass die Überlegenheit der Eislinger, die zweifelsohne auch eine spielstarke Qualität haben, noch ins Auge für den TSV gehen könnte. Somit musste man gar noch das erwähnte 3:3 hinnehmen und durfte sich dabei nicht beschweren. Denn in der Nachspielzeit lag durchaus noch ein weiterer Treffer, allerdings für beide Teams, in Bereich des Möglichen. Fazit: Bei einer Mannschaft die weitaus höheres Potential hat als der zweistellige Tabellenplatz erreichte man den angestrebten Punktgewinn, obwohl man allerdings aufgrund der deutlichen Führung einen Auswärtssieg hätte eintüten müssen.

 

Es spielten: M. Zeller, F. Engel, M. Lechleitner, A. Digel, M. Digel, F. Knödler, M. Maier, S. Thiel, L. Fuchs, S. Schuster, A. Spiegele, (L. Koch, D. Merkle, M. Koslowski)

 

Tore: Lukas Fuchs, Steffen Schuster, Eigentor KSG

 

 

‎2. Mannschaft

 

Kreisliga B8

 

Verdienter Sieg in Geislingen

 

TKSV Geislingen – TSV Wäschenbeuren II 1:3 (1:3)

 

Die Grün-Weißen spielten eine hervorragende Anfangsphase und schnürten die Geislinger in der ersten halben Stunde in deren Hälfte ein. Nach wenigen Minuten wurde Jonas Kilger von Steffen Schmid mit viel Übersicht freigespielt, dieser setzte sich im Strafraum stark durch und schob zum 0:1 ein. Nur kurz darauf spielte Jonas Kilger auf Wolfgang Renten, der sich im Strafraum nicht zweimal bitten ließ und das 0:2 erzielte. Einige Minuten später wurde TSV-Stoßstürmer Steffen Schmid freistehend von hinten um gesenst. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Tobias Trnka souverän. Kurz vor dem Pausentee verkürzten die Gastgeber per Handelfmeter auf 1:3. Nach dem Seitenwechsel wollten es die Geislinger nochmals wissen und versuchten hauptsächlich über Einzelaktionen ihrer technisch versierten Spieler zum Torerfolg zu kommen. Der TSV stand in der Defensive jedoch sicher und ließ keine einzige gefährliche Torchance mehr zu. So blieb es beim 1:3 bis zur 90. Spielminute, als dann der Schiedsrichter mit dem Schlusspfiff den verdienten Sieg für die Grün-Weißen besiegelte.

 

Es spielten: Ti. Trnka, A. Zäch, M. Ciupke, K. Dümmler, To. Trnka, D. Rosenauer, B. Lorenz, S. Immig, W. Renten, J. Kilger, S. Schmid, (J. Heer, K. May, M. Maricic)

 

Tore: Jonas Kilger, Wolfgang Renten, Tobias Trnka