21. Spieltag

1. Mannschaft

 

Kreisliga A3

 

Erster Sieg des Jahres unter Dach und Fach

 

TSV Wäschenbeuren – TSV Ottenbach 3:2 (1:1)

 

Bei herrlichen Bedingungen gelang dem TSV ein Start nach Maß. Nach vier Spielminuten legte Steffen Schuster mustergültig auf Patrick Graf ab, der überlegt zum 1:0 einschob. Im Verlauf der ersten Hälfte kamen die Gäste besser ins Spiel und glichen nicht unverdient noch vor der Pause aus. Nach Wiederbeginn gelang dem TSV erneut ein Traumstart. Lukas Fuchs traf zunächst den Pfosten, beim Nachschuss von Lukas Koch nahm ein Ottenbacher die Hand zu Hilfe. Den fälligen Handelfmeter verwandelte Marcel Lechleitner souverän. Den Gästen fiel jetzt nicht mehr viel ein und die Grün-Weißen landeten zehn Minuten vor Schluss endgültig auf der Siegerstraße. Lukas Fuchs wurde im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht und erneut Marcel Lechleitner versenkte den Strafstoß zum 3:1. In der Nachspielzeit schönten die Gäste das Ergebnis - ebenfalls per Foulelfmeter - noch auf 3:2. Dem TSV gelang somit der erste „Dreier“ des Jahres, der ganz klar ein Erfolg des Willens war.

 

Es spielten: B. Drotleff, M. Digel, M. Lechleitner, F. Knödler, A. Digel, M. Maier, R. Eberle, P. Graf, S. Schuster, L. Fuchs, L. Koch, (D. Heer, J. Kilger, S. Immig, S. Lechleitner)

 

Tore: Marcel Lechleitner 2, Patrick Graf ‎

 

 

2. Mannschaft

 

Kreisliga B8

 

Geschlossene Mannschaftsleistung bringt nächsten Sieg

 

TSV Wäschenbeuren II – TSV Ottenbach II 6:0 (1:0)

 

Mit einer durchweg konzentrierten Leistung schickten die Grün-Weißen den Gegner ohne Punkte wieder zurück über den Aasrücken. Früh stellte Philipp Roth mit dem 1:0 die Weichen auf Sieg. Zuvor war er glänzend von Jonas Kilger angespielt worden. Im weiteren Verlauf waren die Hausherren stets Herr über die Lage. Den Gästen wurden so gut wie keine Tormöglichkeiten gestattet. Kurz vor Schluss landete ein Freistoßversuch von Manuel Mack an der Hand eines Ottenbachers, den fälligen Handelfmeter verwandelte Tobias Trnka zum entscheidenden 2:0.

 

Es spielten: Y. Faltus, D. Rosenauer, T. Feldmann, M. Ciupke, To. Trnka, B. Lorenz, T. Sorg, M. Mack, S. Immig, P. Roth, J. Kilger (K. May, A. Zäch, Ti. Trnka, M. Maricic)

 

Tore: Philipp Roth, Tobias Trnka