1. Spieltag

1. Mannschaft

 

Kreisliga A3

 

Glänzendes Ergebnis zum Saisonauftakt

 

TSV Gruibingen – TSV Wäschenbeuren 1:5 (0:0)

 

In der ersten halben Stunde begegneten sich die beiden Teams absolut auf Augenhöhe, wobei der TSV aus Wäschenbeuren den etwas gefährlicheren Eindruck machte. Jannik Rummel und Marcel Waibel konnten die ersten Torchancen allerdings noch nicht nutzen. Nach ca. 35 Minuten unterbrach der Schiedsrichter aufgrund eines Gewitters die Partie für einige Minuten. Nach der Gewitterpause schwammen die Grün-Weißen dann heftig der Halbzeitpause entgegen. In dieser Phase hatte man Glück nicht in Rückstand zu geraten. Nach dem Seitenwechsel kamen die Taller-Schützlinge deutlich besser aus der Kabine als nach der Gewitterpause. Zwei Kopfballtore von Jannik Rummel und Marcel Waibel innerhalb einer Zeigerumdrehung brachten die Grün-Weißen in Front. Dominik Heer und Kamil Laskowski hatten ihre Mitspieler zuvor mit herrlichen Flanken bedient. Wäschenbeuren war nun die stärkere Elf. Nach 65 Minuten schickte Nico Lazarek seinen Sturmpartner Marcel Waibel mit einem Gassenball auf die Reise. Dieser vollendete dann zum 0:3 im langen Eck. Mit dem 1:3 nach 80 Minuten flackerte bei den Gastgebern kurz Hoffnung auf, doch zwei Kontertore durch Marcel Waibel und Jannik Rummel stellten den verdienten Auftaktsieg der grün-weißen Elf sicher. Es war zwar noch nicht alles Gold was glänzte, der Start in die neue Saison ist mit diesem Ergebnis aber auf jeden Fall geglückt.

 

Es spielten: B. Drotleff, D. Heer, F. Mezger, M. Lechleitner, M. Digel, J. Rummel, J. Julevic, P. Graf, K. Laskowski, M. Waibel, N. Lazarek, (S. Immig, D. Merkle, B. Lorenz, D. Rosenauer)

 

Tore: Waibel 3, Rummel 2

 

 

2. Mannschaft

 

Kreisliga B8

 

Eigene Patzer besiegeln Niederlage beim Favoriten

 

SV Ebersbach II – TSV Wäschenbeuren II 3:0 (1:0)

 

Den ganz großen Unterschied sah man beim Spiel des Meisterschaftsanwärters aus Eberbach und dem TSV II am vergangenen Sonntag nicht. Dennoch gewann der Sportverein am Ende souverän, da die Grün-Weißen den ein oder anderen groben Schnitzer zu viel machten. Beim 1:0 in der 39. Minute spielte Torhüter Maxi Zeller dem gegnerischen Stürmer den Ball direkt in den Fuß. Dieser ließ sich daraufhin nicht zweimal bitten. Auch nach dem Rückstand trennten die beiden Mannschaften nicht viel. Die Gastgeber erhöhten dennoch zehn Minuten vor Schluss per Foulelfmeter auf 2:0. Kevin May hatte zuvor seinen Gegenspieler regelwidrig zu Fall gebracht. Dem TSV fehlte jetzt auch die Offensiv-Power, um der Begegnung noch eine Wende zu geben. Kurz vor dem Schlusspfiff erzielte Ebersbach gar noch einen dritten Treffer.

 

Es spielten: M. Zeller, K. May, F. Engel, M. Ciupke, To. Trnka, T. Sorg, P. Roth, M. Mack, J. Kilger, T. Mai, S. Schuster, (P. Seitz, T. Feldmann, D. Helmer, Ti. Trnka)

 

Tore: Fehlanzeige