1. Mannschaft


Kreisliga A3


Zwei Punkte verloren?!?


TSV Wäschenbeuren – TSV Obere Fils               1:1 (1:1)


Bei strahlendem Sonnenschein auf dem Naturrasenplatz an der Maitiser Straße lieferten sich die beiden Mannschaften in der ersten Halbzeit einen offenen und unterhaltsamen Schlagabtausch. Nach einer Viertelstunde gingen die Gäste aus dem Täle in Führung. Maximilian Digel blockte einen Flankenversuch mit dem Bauch, der Schiedsrichter entschied aber, weit abseits des Geschehens postiert, zum Entsetzen der TSV-Akteure auf Handelfmeter. Dieser wurde dann auch prompt souverän zum 0:1 verwandelt. Die Taller-Elf war allerdings nicht geschockt und antwortete nur fünf Minuten später mit dem Ausgleich. Steffen Schuster schleuderte einen Einwurf in den Fünfmeterraum der Gäste, Marcel Waibel verlängerte per Kopf und Angelo Mattina musste den Ball nur noch über die Linie drücken. Nach dem Ausgleich agierte die TSV-Elf spielerisch gefälliger und kam dadurch auch zu Torabschlüssen. Aber auch die Gäste aus Wiesensteig bzw. Mühlhausen blieben vor allem bei ihren herausragend  getretenen Eckbällen brandgefährlich.
War die erste Hälfte noch ausgeglichen, agierte in Hälfte zwei quasi nur noch der TSV aus Wäschenbeuren. Die Heimelf erspielte sich ein klares Chancenplus und gab nun den Ton an. Allerdings bestand während der gesamten zweiten Hälfte die latente Gefahr ausgekontert zu werden. Bis auf eine Chance, die Torhüter Drotleff glänzend parierte, ließen die Gastgeber aber kaum etwas zu. Obere Fils war zumeist damit beschäftigt, sich den Angriffen der Heimmannschaft zu erwehren. Sven Lechleitner, Steffen Schuster, Daniel Merkle und Nico Lazarek kurz vor Schluss hatten die besten Einschussmöglichkeiten, leider wirkte das Tor des TSV Obere Fils in der zweiten Halbzeit wie vernagelt.
So blieb es beim Remis, das mit etwas Glück aber auch gut und gerne ein Heimsieg hätte sein können.


Es spielten: B. Drotleff, R. Eberle, F. Mezger, M. Lechleitner, M. Digel, M. Waibel, J. Rummel, A. Mattina, S. Lechleitner, L. Koch, S. Schuster, (D. Merkle, N. Lazarek)


Tor: Angelo Mattina



2. Mannschaft


Kreisliga B8


Team II kassiert höchste Saisonniederlage


TSV Wäschenbeuren II – SGM Jebenh./Bezg.     1:8 (1:4)


Nach zwei Zeigerumdrehungen vergab Stephan Immig die große Chance zur frühen Führung. Statt selbst in Front zu gehen, nutzten die Gäste gleich im Anschluss daran zwei individuelle Patzer in der TSV-Abwehr zum schnellen 0:2. Nico Lazarek verkürzte nach zwölf Minuten per Foulelfmeter - Stephan Immig wurde vom Torhüter zu Fall gebracht - auf 1:2. Im weiteren Verlauf spielte der TSV gut mit und konnte dem Gegner Paroli bieten. Schnelligkeitsdefizite und weitere individuelle Fehler brachten den Gästen aber dennoch eine beruhigende 1:4-Halbzeitführung.
Nach dem Seitenwechsel begannen die Grün-Weißen stark und investierten viel, um nochmal ins Spiel zurückzukommen. Leider wurden die nun sich bietenden Chancen nicht verwertet und als die Gästen in der 65. Minute auf 1:5 stellten, war die Partie endgültig entschieden. Beim TSV war nun die Luft raus und die Kräfte ließen stark nach. Die Spielgemeinschaft hatte nun leichtes Spiel und erhöhte bis zum Spielende auf 1:8.
Das Endresultat sieht sehr böse aus, fällt aber definitiv viel zu hoch aus. Der TSV versteckte sich nicht und spielte gegen den Tabellenzweiten gut mit. Eigene Fehler und die schnellen und treffsicheren Gästeangreifer sorgten dann aber doch für klare Verhältnisse.


Es spielten: Ti. Trnka, M. Ciupke, D. Schwilk, H. Bühlmeier, To. Trnka, F. Engel, F. Bayer, K. May, M. Koslowski, S. Immig, N. Lazarek, (D. Helmer, P. Seitz, A. Aust)


Tor: Nico Lazarek