1. Mannschaft
 
Kreisliga A3
 
Klarer Sieg im Eybacher Tal - TSV bleibt oben dran
 
SC Geislingen II – TSV Wäschenbeuren 1:5 (0:1)
 
Auf dem unebenen Nebenplatz am Stadion im Eybacher Tal kam der TSV zu Beginn gut ins Spiel. Nachdem die ersten Chancen vergeben waren, flachte die Partie Mitte der ersten Hälfte etwas ab. Kurz vor der Halbzeit kamen die Grün-Weißen aber wieder etwas besser auf Touren. In der 45. Minute wurde Marcel Waibel an der Strafraumgrenze regelwidrig zu Fall gebracht. Die Frage nach dem Tatort erregte nun die Gemüter: Auf der Linie oder außerhalb? Der Schiedsrichter sah ganz genau hin und zeigte auf den Elfmeterpunkt. Marcel Waibel verwandelte den Foulelfmeter zu einem sehr günstigen Zeitpunkt mit dem Halbzeitpfiff zum 0:1. Die fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff sorgten dann mit zwei schnellen TSV-Treffern für die Vorentscheidung. Zunächst sorgte ein Eckball von Angelo Mattina für Verwirrung und letztlich beförderte wohl ein Geislinger Akteur den Ball zum 0:2 über die eigene Torlinie. Nur kurz darauf spielte Robin Eberle nach der besten TSV-Kombination der gesamten Begegnung Lukas Koch vor dem Tor frei, der ohne Probleme auf 0:3 erhöhte. Die Partie lief nun eindeutig in Richtung TSV und spätestens nach dem 0:4 durch Angelo Mattina per Heber über den Torhüter war auch jedem klar, dass die Punkte nach Wäschenbeuren gehen würden. In der 77. Minute nutzten die ansonsten offensiv harmlosen Gastgeber einen schwachen Moment in der TSV-Defensive zum 1:4. Der eingewechselte A-Junior Daniel Merkle stellte mit dem 1:5 den alten Abstand aber wieder her. Tore zum richtigen Zeitpunkt verhalfen dem TSV in Geislingen zum hochverdienten und relativ ungefährdeten Sieg. Mit diesen drei Punkten bleiben die Grün-Weißen in Schlagdistanz zu den Spitzenplätzen.
 
Es spielten: B. Drotleff, R. Eberle, F. Mezger M. Lechleitner, M. Digel, J. Rummel, P. Graf, A. Mattina, M. Waibel, L. Koch, S. Schuster, (D. Merkle, D. Heer, S. Immig)
 
Tore: Waibel (2), Koch, Mattina, Merkle
 
2. Mannschaft
 
Kreisliga B8
 
Traumtor bringt ersten Auswärtssieg der Saison
 
ASV Eislingen – TSV Wäschenbeuren II 0:1 (0:0)
 
Knapp 63 Minuten waren auf dem ASV-Kunstrasen an der Öschhalle in Eislingen gespielt, als sich Kevin May den Ball zu einem Freistoß etwa 30 Meter vor dem Tor zurechtlegte. Wenige Sekunden später schoss er die Kugel traumhaft schön zum 0:1 in den linken Torwinkel. Es sollte der einzige Treffer des Spiels bleiben. In einer insgesamt ausgeglichenen und engen Partie war die Heimelf in der ersten Hälfte etwas besser und hatte auch mehr Chancen. Der TSV hielt aber dennoch die Null. Bei der besten TSV-Chance vor dem Seitenwechsel scheiterte Maxi Koslowski am ASV-Torhüter. Nach der Pause hatten die Grün-Weißen ihre beste Phase und auch einige Tormöglichkeiten, sodass die Führung durch das bereits geschilderte Freistoßtor nicht unverdient war. Den Hausherren fehlten nach dem Tor die spielerischen Mittel, um die TSV-Defensive mit der aufmerksamen Innenverteidigung Schwilk/Bühlmeier ernsthaft in Gefahr zu bringen. So schaukelten die Grün-Weißen die Führung nach Hause und machten den zweiten Sieg in Folge perfekt. Mit den sechs Punkten aus den letzten zwei Spielen wurde der Anschluss an das mittlere Tabellendrittel wieder hergestellt.
 
Es spielten: Ti. Trnka, M. Ciupke, D. Schwilk, H. Bühlmeier, To. Trnka, F. Engel, D. Helmer, K. May, M. Koslowski, K. Dümmler, N. Lazarek, (M. Matousek, P. Seitz)
 
Tor: Kevin May