1. Mannschaft

 

Kreisliga A3

 

Keine Punkte zum Abschluss einer tollen Saison

 

TSV Wäschenbeuren – TSV Gruibingen 1:3 (0:2)

 

Bei hochsommerlichen Temperaturen empfing der TSV zum letzten Spiel der Saison den TSV Gruibingen. Die erste Hälfte war nicht sonderlich hochklassig, dennoch gab es auf beiden Seiten einige Torchancen zu bestaunen. Die Gäste wussten ihre Möglichkeiten aber deutlich besser zu nutzen. Während die Heimelf keinen Treffer verbuchen konnte, netzte Gruibingen gleich zweimal zum 0:2-Halbzeitstand ein. In der zweiten Hälfte dominierten die grün-weißen Gastgeber die Partie. Unmittelbar nach den Halbzeitsprudel verkürzte Marcel Waibel per Flachschuss ins kurze Eck auf 1:2. Das Spiel fand daraufhin fast ausschließlich in der Gruibinger Hälfte statt. Die Heimelf brachte es aber nicht fertig, die zahlreichen aussichtsreichen Möglichkeiten in Tore umzumünzen. Da auch die Gäste ihre Konterchancen teilweise kläglich vergaben, blieb die Partie bis zur 90. Minute spannend, ehe Gruibingen dann doch das entscheidende 1:3 per Konter gelang. In der Nachspielzeit musste ein Spieler der Gäste noch mit Gelb/Rot vom Platz. Es blieb jedoch beim 1:3-Endstand. Die Grün-Weißen waren zwar keineswegs die schlechtere Mannschaft, die Chancenverwertung machte aber am Ende den Unterschied zwischen den Teams aus. Trotz der Niederlage belegt die Erste des TSV einen ganz starken 4. Tabellenplatz in der Abschlusstabelle.

 

Es spielten: B. Drotleff, D. Heer, F. Mezger, M. Lechleitner, P. Graf, R. Eberle, A. Mattina, J. Rummel, M. Waibel, L. Koch, S. Schuster, (S. Lechleitner, M. Digel, N. Lazarek)

 

Tor: Waibel

 

 

2. Mannschaft

 

Kreisliga B8

 

Derbysieger, Derbysieger, hey, hey…

 

TSV Wäschenbeuren II – 1. FC Rechberghausen II 8:0 (3:0)

 

Ein überragender Saisonabschluss gelang der zweiten Mannschaft des TSV am vergangenen Sonntag im Derby gegen die Gäste aus Rechberghausen. Bereits nach acht Minuten brachte Frank Engel sein Team, das letztmals von Trainer Joachim Hopfensitz betreut wurde, auf die Siegerstraße. Nico Lazarek legte nur wenige Zeigerumdrehungen später mit dem 2:0 nach. Das 3:0 nach 34 Minuten, erneut durch Frank Engel, war schon so etwas wie die Vorentscheidung. Nach dem Seitenwechsel stellte Florian Bayer mit zwei sehenswerten Treffern den TSV-Sieg sicher. Zunächst verwandelte er einen Eckball direkt, ehe er mit einem Schuss in den oberen Torwinkel das 5:0 erzielte. Nico Lazarek konnte bis zum Schlusspfiff mit seinen Treffern zwei bis vier sogar noch auf 8:0 erhöhen. Kurz vor Schluss wurde Doppeltorschütze Frank Engel noch mit Gelb/Rot des Feldes verwiesen. Das war eine ganz starke Vorstellung des gesamten Teams! Mit fünf Siegen in Folge zum Saisonendspurt läuft die Zweite des TSV auf einem hervorragenden 8. Tabellenplatz im Endklassement ein.

 

Es spielten: Ti. Trnka, R. Nötzold, A. Digel, F. Weitmann, To. Trnka, S. Immig, B. Lorenz, F. Engel, F. Bayer, M. Koslowski, N. Lazarek, (K. Dümmler, J. Heer, A. Aust)

 

Tore: Lazarek 4, Engel 2, Bayer 2