1. Mannschaft

 

Kreisliga B8

 

Souveräner Derbysieg

 

1. FC Rechberghausen II – TSV Wäschenbeuren     0:3 (0:1)

 

Zu Gast bei der starken Reserve des 1. FC Rechberghausen waren die Grün-Weißen am vergangenen Sonntag. Die Gastgeber wollten dem Lokalrivalen unbedingt ein Bein stellen, während die Grün-Weißen natürlich ihre weiße Weste behalten wollten.

Auf dem Rasenplatz im Sportpark Lindach nahm der favorisierte TSV sofort das Heft des Handels in die Hand. Bereits nach wenigen Minuten brachte Lukas Koch die Grün-Weißen in Führung. Vorlagengeber war Florian Bayer, der klasse auf seinen Mitspieler durchsteckte. Nach der frühen Führung nahm der TSV etwas Dampf heraus. Rechberghausen konnte sich ein wenig befreien und auch das ein oder andere Mal mit lang gespielten Bällen vor dem Tor des TSV auftauchen. Tore fielen bis zur Halbzeit aber auf beiden Seiten nicht mehr.

Nach dem Wiederanpfiff begann der TSV wiederum stark. So war es Sven Lechleitner, der einen Schnitzer der Abwehr der Gastgeber nutzen konnte und auf 0:2 erhöhte. Die Grün-Weißen verwalteten nun die Führung und ließen gegen immer mehr abbauende Gastgeber keine nennenswerten Chancen mehr zu. Selbst hatte man noch einige Chancen das Ergebnis in die Höhe schrauben, aber lediglich Florian Bayer konnte noch einen weiteren Treffer zum 0:3-Endstand erzielen.

Dem TSV reichte eine durchschnittliche Leistung, um letztlich einen nie gefährdeten Derbysieg einzufahren. Im Lager des TSV werden nun alle Augen auf das anstehende Spitzenspiel gerichtet.

 

Es spielten: B. Drotleff, F. Engel, F. Knödler, F. Mezger, D. Heer, J. Rummel, J. Kilger, F. Bayer, S. Lechleitner, L. Koch, M. Waibel, (A. Digel, N. Lazarek, S. Immig)

 

Tore: L. Koch, S. Lechleitner, F. Bayer

 

 

2. Mannschaft

 

Kreisliga B7

 

Keine Punkte für Team II im Tal der Liebe

 

TSV Ottenbach – TSV Wäschenbeuren II                  4:1 (3:0)

 

Trotz zweier Siege in Folge im Rücken startete der TSV ohne Mut und Selbstvertrauen in die Partie beim Tabellendritten. So waren die keinesfalls übermächtigen Ottenbacher nach einer halben Stunde bereits mit 3:0 in Front. Bis zur Halbzeitpause stabilisierten sich die Grün-Weißen ein wenig, sodass man sich keinen weiteren Gegentreffer mehr einfing.

Trainer Joachim Hopfensitz schien in der Kabine wohl die richtigen Worte gefunden zu haben, denn in der zweiten Hälfte präsentieren sich die Grün-Weißen viel besser als vor dem Seitenwechsel. In einem nun ausgeglichenen Spiel hatte der TSV nun sogar die besseren Chancen. Konstantin Aschbacher, Tobias Trnka, Pascal Seitz und Manfred Schunter konnten ihre Möglichkeiten jedoch nicht ausnutzen. Zwischendurch verschossen die Gastgeber noch einen strittigen Foulelfmeter, den der überforderte Schiedsrichter zur Überraschung vieler gegeben hatte. Zehn Minuten vor dem Ende konnte Pascal Seitz dann doch noch einen Treffer für den TSV erzielen. Die Grün-Weißen stürmten nun mit Mann und Maus, um doch noch einen Punkt mitzunehmen. Die Gastgeber erzielten jedoch kurz vor Schluss nach einem Konter das 4:1, was die Partie dann endgültig entschied.

Leider verlor der TSV dieses Spiel bereits in der ersten Halbzeit. Mit einer besseren Leistung über die gesamten 90 Minuten wäre sicherlich ein Punktgewinn möglich gewesen.

 

Es spielten: C. Schläfke, A. Magel, M. Ciupke, D. Schwilk, A. Zäch, S. Ciupke, To. Trnka, K. May, M. Lechleitner, K. Aschbacher, P. Seitz, (M. Schunter, F. Weitmann, T. Feldmann)

 

Tor: P. Seitz