1. Mannschaft

 

Kreisliga B8

 

Ganz wichtiger Auswärtssieg für Grün-Weiß

 

SG Jebenhausen/Bezg. – TSV Wäschenbeuren 2:5 (0:2)

 

Eine ganz schwierige Auswärtsaufgabe hatte der TSV am vergangenen Sonntag beim Mitabsteiger der letzten Saison in Jebenhausen am Baronenwald vor der Brust. Die Gastgeber begannen aggressiv und hatten leichte Feldvorteile, doch der TSV war in der Offensive konsequenter und schlug nach 15 Minuten mit einem Doppelschlag gnadenlos zu. Zunächst stahl sich Außenverteidiger Maximilian Digel in den Strafraum der Gastgeber und köpfte die Grün-Weißen in Führung. Kurz darauf konnte Marcel Waibel einen Steilpass von Jannik Rummel zum 0:2 verwerten. Die Hausherren hielten trotz des Rückstands gut dagegen, doch der TSV blieb gefährlicher. So traf Steffen Schuster nur die Latte und Sven Lechleitner scheiterte völlig frei am Keeper der Spielgemeinschaft.

 

Nach dem Pausentee sollte es Sven Lechleitner besser machen. Nach klasse Pass von Florian Bayer zirkelte er den Ball exakt ins lange Eck zum 0:3. Im Gegenzug konnten die Hausherren jedoch per berechtigtem, aber völlig unnötigen Foulelfmeter wieder zum 1:3 verkürzen. Die Gastgeber hatten nun ihre beste Phase und setzten den TSV unter Druck. Die Grün-Weißen ließen nun etwas zu viele Chancen zu und hatten Glück nicht den Anschlusstreffer zu kassieren. In dieser schwierigen Phase zeigte Routinier Steffen Schuster seine Klasse, als er eine Kopfballablage von Marcel Waibel gekonnt zum 1:4 verwertete. Dies brachte leider keine Ruhe, da die SG erneut postwendend aus einem Strafraumgetümmel heraus das 2:4 erzielte. Dennoch hatte der TSV die Partie nun wieder etwas besser im Griff und als Nico Lazarek in der 85. Minute eine Flanke von Sven Lechleitner einköpfte, war die Messe gelesen. In einem Spiel zweier guter Mannschaften war der TSV das etwas bessere und effizientere Team. Daher wandern die Punkte zu Recht unter den Hohenstaufen.

 

Es spielten: B. Drotleff, M. Digel, F. Knödler, F. Mezger, D. Heer, J. Rummel, J. Kilger, S. Lechleitner, F. Bayer, S. Schuster, M. Waibel, (N. Lazarek, F. Engel, A. Digel)

 

Tore: M. Digel, M. Waibel, S. Lechleitner, S. Schuster, N. Lazarek

 

 

2. Mannschaft

 

Kreisliga B7

 

30 Minuten Unterzahl verhindern Sieg nicht

 

SG Jebenhausen/Bezg. II – TSV Wäschenbeuren II 0:3 (0:1)

 

Einen verdienten Sieg holte Team II auf dem holprigen Rasenplatz in Bezgenriet. Der TSV begann gut und ging folgerichtig nach zehn Minuten durch Marcel Lechleitner in Führung, der nach einer Ecke von Maxi Koslowski am langen Pfosten völlig frei einköpfte. Kurz darauf musste Christian Schläfke Torhüter Timo Trnka ersetzen, der sich am Rücken verletzte. Im weiteren Verlauf entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, wobei der TSV aber den etwas besseren Eindruck machte. Große Chancen gab es aber auf beiden Seiten nicht. In der 55. Minute erwies Alexander Magel seinem Team einen Bärendienst, als er wegen Meckerns mit Gelb/Rot vom Platz musste. Die Gastgeber erhöhten darauf den Druck, waren aber in der Offensive spielerisch sehr limitiert. So schafften es die Grün-Weißen die Führung zu verwalten. Als fünf Minuten vor Schluss auch ein Akteur der Gastgeber vom Feld verwiesen wurde, war die größte Gefahr gebannt. Lukas Koch und Marcel Lechleitner sorgten dann mit ihren beiden Treffern nach Kontern in den Schlussminuten für die endgültige Entscheidung. Zwar machte man es sich durch den Platzverweis unnötig schwer, doch die drei Punkte gehen zu Recht an den TSV, da man die bessere Spielanlage zeigte und auch im Angriff gefährlicher war.

 

Es spielten: Ti. Trnka, A. Magel, M. Ciupke, D. Schwilk, A. Zäch, M. Mack, M. Koslowski, S. Immig, T. Mai, M. Lechleitner, L. Koch, (C. Schläfke, P. Seitz)

 

Tore: 2x M. Lechleitner, L. Koch