1. Mannschaft

 

TSV Wäschenbeuren I – SSV Göppingen                 4:1 (1:0)

 

Im zweiten Heimspiel binnen weniger Tage wollte der TSV nach dem Sieg gegen den TV Jahn unbedingt nachlegen. Zu Gast war der SSV Göppingen, der vor der Saison als Top-Favorit auf den Meistertitel galt, dieser Rolle allerdings nicht immer gerecht werden konnte.

In der ersten halben Stunde fehlte dem TSV ein wenig der Schwung, dennoch bestimmte man die Partie. Die gefährliche Offensive der Gäste hatten die Grün-Weißen sogar so gut im Griff, dass diese in der kompletten ersten Hälfte nicht einen Schuss aus das TSV-Tor bringen konnte. Die Minuten vor der Pause wurden dann turbulent. Zunächst scheiterte Sven Lechleitner am gut reagierenden Gäste-Torhüter. Kurz darauf war es erneut Sven Lechleitner, der einen Schuss in Richtung Tor abgab. Diesen fischte nun ein SSV-Feldspieler aus dem Winkel. Folgerichtig gab es die Rote Karte und Handelfmeter. Sven Lechleitner verwandelte souverän zur verdienten 1:0-Pausenführung.

Hälfte zwei begann zunächst mit einem Schock für die Grün-Weißen. Die Gäste konnten mit einem direkt verwandelten Freistoß etwas überraschend ausgleichen. Es dauerte jedoch nur bis zur 60. Spielminute, ehe Tobias Trnka nach Pass von Steffen Schuster sehenswert zur erneuten Führung für den TSV traf. Die Spieler des SSV agierten nun sehr undiszipliniert und dezimierten sich durch eine Gelb/Rote Karte noch stärker. Der TSV drückte nun mit zwei Mann mehr auf dem Feld auf die Entscheidung. Nach einigen überhastet vergebenen Chancen war es dann erneut Tobias Trnka, der das 3:1 erzielte. Florian Bayer hatte ihn zuvor clever angespielt. Die Gäste, nun völlig von der Rolle, schwächten sich erneut durch eine Gelb/Rote Karte, sodass sich nun elf Grün-Weiße und nur noch acht Syrer gegenüber standen. Steffen Schuster nutzte die großen Freiräume sieben Minuten vor Spielende zum 4:1. Leider verpasste man Ende noch etwas für das Torverhältnis zu tun, die Freude über die drei Punkte war nach dem Spiel dennoch sehr groß.

Im brutal engen Feld der Kreisliga A3 steht man nun auf dem sechsten Tabellenplatz. Die meisten der Konkurrenten im Abstiegskampf haben jedoch ein Spiel weniger bestritten, sodass auch die nächsten Aufgaben wieder konzentriert angegangen werden müssen.

 

Es spielten: Ti. Trnka. D. Heer, A. Digel, F. Knödler, P. Graf, F. Bayer, C. Hieber, To. Trnka, A. Mattina, S. Lechleitner, S. Schuster, (M. Koslowski, D. Schwilk, F. Engel)

 

Tore: 2x To. Trnka, S. Lechleitner, S. Schuster

 

 

2. Mannschaft

 

TSV kann nur eine Halbzeit Paroli bieten


Klare 2 : 6 Niederlage gegen TG Reichenbach u.R. 1

 

Letztendlich wurde es eine noch ganz klare Sache für den alten Rivalen. Während die Gäste in Bestbesetzung antreten konnten fiel beim TSV der krankheitsbedingte Ausfall des Torhüters doch ins Gewicht. Doch der „reaktivierte“ Feldspieler M. Schunter machte seine Sache ordentlich. In den ersten 45 Minuten schaffte es der Mitfavorit um den Aufstieg nämlich nicht trotz klarer Feldvorteile einen Treffer zu erzielen. Wesentlich effektiver erwies sich hierbei die Heimelf denn A. Zäch schaffte perfekt von N. Lazarek angespielt ein 1 : 0 das auch zur Pause noch Bestand hatte. Ein weiterer Ausfall von Spielmacher K. Aschbacher zur Halbzeit und noch mehr Druck seitens der Reichenbacher ließ den TSV dann vollendsauf die Verliererstraße geraten. Nach dem 1 : 2 kassierte man binnen 5 Minuten zwei weitere Treffer zum 1 : 4 und spätestens zu diesem Zeitpunkt war die Moral gebrochen. Für etwas Ergebniskosmetik sorgte kurz vor Schluss P. Seitz mit dem 2 : 6. Dies ist kein Beinbruch für die 2. Mannschaft denn wenn nicht alles hundertprozentig passt kann ein Spiel gegen eine Top-Mannschaft auch mal richtig in die Hose gehen. Die Punkte gilt es einfach gegen andere Mannschaften zu holen.

 

Es spielten: M. Schunter, N. Schwilk, F. Engel, K. May, M. Ciupke, St. Ciupke, A. Zäch, C. Dünnebeil, K. Aschbacher, N. Lazarek, J. Kilger (F. Weitmann, P. Seitz)

 

Tore: A. Zäch, P. Seitz