1. Mannschaft

 

Topspiel und Tabellenführung gehen flöten

 

SGM T/T Göppingen – TSV Wäschenbeuren 2:0 (0:0)

 

Grandiose Bedingungen herrschten vergangenen Sonntag in Faurndau, als das absolute Spitzenspiel der Kreisliga B8 ausgetragen wurde. Bei wunderschönem Wetter sorgten circa 600 Zuschauer für eine tolle Atmosphäre. Die sehr intensiv geführte Partie entwickelte sich in der ersten Halbzeit zu einem offenen Schlagabtausch. Die technisch versierten Gastgeber hatten zwar etwas mehr Spielanteile, gute Chancen zum Führungstreffer hatten aber beide Mannschaften. Die große Möglichkeit zur TSV-Führung verpasste Tobias Koslowski Mitte der ersten Hälfte, als er freistehend leider nur den Pfosten traf. Der TSV konnte zu diesem Zeitpunkt leicht die Oberhand gewinnen, belohnte sich aber nicht mit einem Treffer. Nach 30 Minuten dann der nächste Aufreger. Der Schiedsrichter entschied nach einer strittigen Situation auf Foulelfmeter für die Spielgemeinschaft. TSV-Torhüter Bruno Drottlef konnte den Strafstoß allerdings klasse parieren. Kurz vor der Pause dann der nächste Schock für den TSV. Innenverteidiger Andreas Digel musste mit einem Knöchelbruch vom Platz getragen und in die Klinik am Eichert gebracht werden. An dieser Stelle gute Besserung, Andy! Nach dem Seitenwechsel verstärkten die Gastgeber den Druck, da sie unbedingt einen Sieg brauchten, um die Tabellenführung zu erobern. Der TSV bekam nun Probleme und konnte offensiv auch nur noch durch lang geschlagene Bälle für Entlastung sorgen. Vor dem TSV-Strafraum häuften sich nun auch die Standardsituationen. Eine davon sollte nach 62 Minuten die Führung für Göppingen bringen. Nach einer unübersichtlichen Situation im Fünfmeterraum des TSV musste ein Akteur aus Göppingen die Kugel nur noch über die Linie drücken. Der TSV schien nun leicht geschockt und musste nur kurz darauf den zweiten Gegentreffer hinnehmen. Eine scharfe Hereingabe von links konnte Stephan Immig nur noch ins eigene Tor klären. Als nur wenig später dann Felix Mezger mit Gelb/Rot vom Platz musste, schien das Spiel erledigt. Doch die Grün-Weißen zeigten nun in Unterzahl eine tolle Moral und machten wieder mehr Druck. Leider trafen Steffen Schuster und Marcel Waibel in den Schlussminuten nur die Latte bzw. den Pfosten des SGM-Tores. So musste man sich nach einer keinesfalls enttäuschenden Leistung in einem Spitzenspiel, das die Erwartungen voll erfüllte, geschlagen geben. Bei einer schweren Verletzung und insgesamt drei Aluminiumtreffern fehlte es letztendlich auch ein wenig am nötigen Glück. Der TSV muss somit die Tabellenführung abgeben und liegt nun zwei Zähler hinter der SGM. Sollten die Göppinger nicht mehr patzen, tritt der TSV dann nach Ende der Punktspiele in der Relegation an. Ein großer Dank gilt noch den zahlreich in Faurndau anwesenden TSV-Fans. Ihr seid spitze!

 

Es spielten: B. Drottlef, F. Engel, A. Digel, F. Mezger, S. Immig, J. Rummel, M. Waibel, F. Bayer, S. Lechleitner, T. Koslowski, S. Schuster, (M. Lechleitner, A. Ourang, L. Koch)

 

Tore: Fehlanzeige

 

 

2. Mannschaft


Nichts zu holen an der Hohenstaufenstraße

 

SGM T/T Göppingen II – TSV Wäschenbeuren II 3:0 (2:0)

 

Auf dem katastrophalen städtischen Rasenplatz in Göppingen musste Team II stark ersatzgeschwächt antreten. Gleich drei A-Juniorenspieler standen in der Startelf von Coach Joachim Hopfensitz, diese machten ihre Sache aber sehr gut. Der TSV zeigte trotz der schlechten Umstände eine zufriedenstellende Leistung und hatte sogar durch Daniel Schwilk die große Chance in Führung zu gehen. Diese konnte er leider nicht nutzen und so waren es die Gastgeber, die mit zwei Treffern kurz vor der Pause den 2:0-Halbzeitstand markierten. Die tapfer kämpfenden Grün-Weißen versuchten in der zweiten Hälfte das Ruder wieder herum zu reißen, blieben offensiv aber recht harmlos. Die Spielgemeinschaft machte hingegen mit einem direkt verwandelten Freistoß den Sack zu. So stand am Ende eine Niederlage, die aufgrund der Umstände nur schwer zu verhindern gewesen war.

 

Es spielten: Ti. Trnka, M. Ciupke, D. Schwilk, R. Nötzold, D. Neumüller, D. Helmer, K. May, M. Rupp, M. Mack, K. Aschbacher, J. Kilger, (J. Heer, A. Aust, K. Dümmler)

 

Tore: Fehlanzeige