Wintertrainingslager im Naturfreundehaus Lichtenwald

 

Die Aktive Mannschaft des TSV Wäschenbeuren fuhr vergangenes Wochenende zum Wintertrainingslager ins Naturfreundehaus in Lichtenwald.

 

Um 15 Uhr traf sich die Mannschaft in Wäschenbeuren, um dort die erste Einheit zu absolvieren. Unter anderem Fussball-Biathlon sorgte bereits zu Beginn für eine Menge Spaß! Anschließend fuhren wir gemeinsam nach Lichtenwald, wo schon ein appetitliches Abendessen auf uns wartete. Nach dem Essen folgte  noch eine längere Taktik-Schulung –nach der wir uns auf den Weg ins Bett machten.

 

Unter dem Motto „Der frühe Vogel fängt den Wurm“, trafen wir uns am nächsten Tag um 8:30 Uhr zum gemeinsamen Frühstück. Gut gestärkt ging es anschließend in die Wälder Lichtenwalds, um an unserer Kondition zu arbeiten. Nach einem ausgewogen Mittagessen zog es uns ins Fitnessstudio „New Life“ in Ebersbach. Eine Stunde Sport, die viel Muskelkater mit sich bringen sollte. Gleich darauf ging es jedoch zur Erholung in die Sauna. Pünktlich um 15:30 Uhr versammelten wir uns zum Bundesliga schauen – wo wir unter anderem einen deutlichen Sieg des VFB Stuttgarts beobachten konnten. Zurück im Naturfreundehaus konnten wir uns auf ein leckeres Schnitzel freuen. Diesen Tag ließen wir danach mit einem amüsanten Mannschaftsabend ausklingen.

 

Am darauffolgenden Morgen packten wir unsere Koffer, um in Wäschenbeuren die letzte Trainingseinheit für dieses Wochenende durchzuführen. Gegen Mittag war dann ein anstrengendes, aber attraktives Trainingslager beendet.

 

Nun heißt es weiterhin hart trainieren um pünktlich zum Rückrundenstart am 11.03.2012 gegen Süßen topfit zu sein.

 

Weiterhin einigte sich die Abteilungsleitung Fußball um Martin Lautner, Martin Kuhn sowie Günter Lechleitner, das bestehende Vertragsverhältnis mit dem Trainergespann Michael Kuhn und Joachim Hopfensitz, auch in der kommenden Saison 2012/2013 aufrecht zu erhalten.

Mit dieser Einigung wurde der Grundstein zur weiteren sportlichen und taktischen Verbesserung unserer Mannschaft in den nächsten Jahren gelegt.