1. Mannschaft
Kreisliga A3, 3. Spieltag
TSV Wäschenbeuren – VfR Süssen 2:1 (1:1)
 
Nur drei Tage nach dem siegreichen Pokalspiel in Oberensingen ging es für die Truppe des TSV am vergangenen Sonntag wieder um Punkte in der Kreisliga A3. Gegner war der VfR Süssen, der in den ersten zwei Punktspielen lediglich einen Punkt verzeichnen konnte und in Wäschenbeuren den totalen Fehlstart vermeiden wollte.
Der TSV war versucht den verunsicherten Gegner von Beginn an unter Druck setzen. Dies funktionierte zwar nicht in Perfektion, dennoch hatte der TSV zunächst leichte Vorteile. Die Folge war die frühe Führung durch Sven Lechleitner, der sich am gegnerischen Strafraumeck durchsetzte und den Ball wohlüberlegt in die lange Ecke des VfR-Tores zirkelte. Im Anschluss an das Tor versuchten die Gäste über eine härtere Gangart besser in die Partie zu kommen. Da sich der TSV in dieser Phase etwas den Schneid abkaufen ließ, gelang es den Gästen auch mehr Druck auf das TSV-Tor aus zu üben. So kündigte sich der Ausgleich bereits an, bis er dann schließlich Mitte der ersten Halbzeit auch fiel. Die folgenden Minuten bis zur Halbzeitpause bestimmte weiterhin der Gast aus Süssen. Ein weiterer Treffer gelang dem VfR allerdings nicht. Der TSV hatte vor der Pause noch eine Kontermöglichkeit. Der Heber von Sven Lechleitner landete aber nur an der Latte. So ging es mit einem 1:1-Remis in die Kabinen.
Wie schon zu Beginn der ersten Spielhälfte hatte der TSV wieder den besseren Start. In der 50. Spielminute flanke Steffen Schuster scharf von rechts in den Gästestrafraum. Im Zentrum versuchte Sven Lechleitner die Hereingabe seines Sturmpartners direkt auf den Kasten der Gäste zu bringen. Sein Vorhaben gelang ihm und der Ball schlug unhaltbar im Netz ein. Die erneute Führung sollte dem TSV mehr Sicherheit geben, doch spielerisch kam an diesem Sonntag einfach zu wenig von den Grün-Weißen. Die Gäste hielten mit großem Kampf dagegen, schossen dabei aber das ein oder andere Mal über das Ziel hinaus. Doch auch dem VfR fehlten die spielerischen Mittel, um sich gute Chancen zu erarbeiten. So versuchten sie es oft mit langen Bällen in den TSV-Strafraum, die allerdings oft Beute des sehr kopfballstarken Florian Weitmann wurden. So konnte der TSV die knappe Führung bis zum Schlusspfiff behalten.
Es war zwar keine Offenbarung des TSV, doch die Punkte bleiben in Wäschenbeuren und ausschließlich das zählt für die Tabelle. Am kommenden Sonntag tritt man beim Vize-Meister der vergangenen Saison, dem SSV Göppingen, an. Die Syrer sind wie der TSV mit 6 Punkten aus 3 Spielen in die Saison gestartet ist und gelten als heißer Meisterschaftsanwärter. Das Spiel findet auf dem städtischen Kunstrasenplatz an der Hohenstaufenstrasse in Göppingen statt. Über zahlreiche Unterstützung würde sich der TSV sehr freuen.
 
Es spielten: Ti. Trnka, F. Knödler, F. Engel, F. Weitmann, D. Heer, F. Bayer, M. Mack, A. Mattina, J. Rummel, S. Schuster, S. Lechleitner, (To. Trnka, L. Koch, C. Hieber, A. Digel)
 
Tore: 2x S. Lechleitner
2. Mannschaft
Kreisliga B8, 3. Spieltag
TSV Wäschenbeuren II – VfR Süssen II 4:1 (3:0)
 
Nach guten Leistungen in den ersten beiden Partien gegen Top-Teams der Liga bekam es der TSV am vergangenen Sonntag mit einem Gegner auf Augenhöhe zu tun. Gegen den VfR Süssen II wollten die Mannen um das Trainergespann Günter Lechleitner/ Nico Lazarek unbedingt den ersten Saisonsieg einfahren.
Der TSV begann schwungvoll und machte sofort klar, dass es heute nur einen Sieger geben kann. So dauerte es nur eine viertel Stunde bis der Gastgeber durch einen Doppelschlag mit 2:0 in Führung gehen konnte. Zunächst zirkelte Maxi Koslowski einen Freistoß aus gut und gerne 40 Metern und den Winkel des Gästetores. Ein Traumtor. Nur kurz darauf erzielte Aaron Zäch mit einem überlegten Flachschuss den zweiten Treffer für seine Mannschaft. Die Gäste wirkten geschockt und konnten dem Angriffswirbel des TSV nichts entgegen setzen. So sorgte Marcel Lechleitner bereits in der 25. Spielminute mit dem 3:0 für eine Vorentscheidung. Bei diesem Ergebnis blieb es dann auch bis zur Halbzeitpause. Nur wenige Minuten nach Beginn der zweiten Spielhälfte machte Nico Lazarek mit seinem Treffer zum 4:0 den Sack zu. Das Spiel verflachte im Anschluss etwas und die Gäste aus Süssen kamen besser ins Spiel. Doch es sollte ihnen nur noch das 4:1 in der 87. Spielminute gelingen, was lediglich Ergebniskosmetik darstellte.
So kam der TSV auf überzeugende Art und Weise zu seinem ersten Saisonsieg. Mit dem Einsatz und Willen, den die Mannschaft derzeit an den Tag legt, ist auch am nächsten Sonntag beim Absteiger aus der Kreisliga A3, der TG Reichenbach u. R., ein gutes Ergebnis möglich.
 
Es spielten: C. Schläfke, P. Graf, M. Ciupke, H. Bühlmeier, N. Schwilk, S. Ciupke, A. Zäch, M. Koslowski, K. Aschbacher, N. Lazarek, M. Lechleitner, (P. Seitz, T. Mai, K. Dünnebeil, M. Kabashi, K. May, A. Aust)
 
Tore: M. Koslowski, A. Zäch, M. Lechleitner, N. Lazarek