1. Mannschaft

 

Kreisliga B8

 

Hauptsache gewonnen

 

TSV Wäschenbeuren – Türk. SV Donzdorf JC 4:1 (1:1)

 

Am Gründonnerstag hatte der TSV zur Naturrasen-Premiere 2014 den Tabellenfünften aus Donzdorf zu Gast. Die Gäste sollten sich als schwer zu bespielender Gegner erweisen. Nach einer Phase des Abtastens zu Spielbeginn wurde schnell klar, dass die Grün-Weißen nicht ihren besten Tag erwischt hatten. Dennoch ging der TSV zunächst in Führung. Marcel Waibel flankte auf Kapitän Florian Knödler, der zum 1:0 einköpfte. Donzdorf konnte jedoch postwendend ausgleichen, nachdem die Gäste durch einen katastrophalen Fehlpass quasi zum Ausgleich eingeladen wurden. Dem TSV merkte man daraufhin eine gewisse Verunsicherung an. In der Offensive schlichen sich viele Ungenauigkeiten ein und defensiv ließ man ungewohnt viele Chancen zu. Um auf die Siegerstraße zu gelangen brauchte es die Mithilfe des Donzdorfer Torhüters, der in der 68. Minute mit einem unnötigen und blöden Foul Marcel Waibel von den Beinen holte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Jannik Rummel sicher. Die Erleichterung war spürbar, vor allem als erneut Jannik Rummel nur kurz nach dem 2:1 mit einem überragenden Schuss aus der Drehung das 3:1 erzielte. Die letzten Minuten wurden dann im zehn gegen zehn ausgetragen. Zunächst sah ein Gäste-Akteur nach wiederholtem Meckern Gelb/Rot, wenig später musste dann Florian Knödler verletzt den Platz verlassen, nachdem der TSV zuvor schon dreimal gewechselt hatte. Das letzte Tor der Begegnung steuerte der eingewechselte Tobias Koslowski bei, der überlegt einschob. Gegen einen gut dagegen haltenden Gegner zeigte der TSV wohl eine der schwächsten Saisonleistungen. Die Punkte blieben dennoch in Wäschenbeuren und nur das zählt in der Endabrechnung. Mund abputzen und die nächste Aufgaben wieder voll fokussiert angehen – lautet die Devise.

 

Es spielten: B. Drotleff, F. Engel, F. Knödler, F. Mezger, A. Digel, J. Rummel, P. Graf, S. Lechleitner, A. Ourang, M. Lechleitner, M. Waibel, (L. Koch, S. Immig, T. Koslowski)

 

Tore: 2x Rummel, Knödler, Koslowski

 

 

2. Mannschaft

 

Kreisliga B7

 

Souveräner Sieg nach starker Leistung

 

TSV Wäschenbeuren II – Frisch Auf Göppingen 6:0 (2:0)

 

Nach vier Spielen ohne Sieg holte sich Team II des TSV gegen den Tabellenvorletzten aus Göppingen endlich wieder einmal drei Punkte. Von Beginn an wurde klar, dass es in diesem Spiel nur einen Sieger geben konnte. Der TSV ließ Ball und Gegner laufen und daher war die 1:0-Führung nach 20 Minuten durch Nico Lazarek keine Überraschung. Weitere Chancen folgten. Lukas Koch traf zunächst zweimal nur den Pfosten bevor er den 2:0-Halbzeitstand besorgte. In zweiten Spielabschnitt traf erneut Lukas Koch, der mit zwei weiteren Treffern einen Dreierpack schnürte und auf 4:0 erhöhte. Zwischenzeitlich wurde er auch noch Opfer einer Tätlichkeit, die vom Schiedsrichter zu Recht mit einer Roten Karte für den FAG-Übeltäter bestraft wurde (58.). Die Begegnung war somit natürlich entschieden. In der 73. Minute erzielte Benjamin Lorenz mit einem feinen Heber seinen ersten Treffer für den TSV im Aktiven Bereich. Den Schlusspunkt mit dem Tor zum 6:0 setzte Nico Lazarek etwa zehn Minuten vor Spielende. Der TSV siegte somit auch in der Höhe völlig verdient gegen einen zugegebenermaßen schwachen Gegner, aber auch diese Spiele müssen erst gewonnen werden.

 

Es spielten: Ti. Trnka, M. Mack, R. Nötzold, F. Weitmann, A. Zäch, B. Lorenz, K. May, To. Trnka, K. Aschbacher, N. Lazarek, L. Koch, (T. Mai, T. Feldmann, A. Aust)

 

Tore: 3x Koch, 2x Lazarek, Lorenz