Kreisliga A

 

16. Spieltag

FV Faurndau - TSV Wäschenbeuren                       2:1 (1:1)

Knappe Niederlage bei Tabellenführer

Bereits am vergangenen Donnerstag gastierte der TSV beim derzeitigen Tabellenführer in Faurndau zum ersten Rückrundenspiel. Nach einer couragierten Leistung verlor man erst in den letzten Minuten knapp mit 1:2

Von den ersten Minuten an stand der TSV tief in seiner eigenen Hälfte und ließ Faurndau nicht zur Entfaltung kommen. Die Gastgeber hatten große Probleme und wirkten über weite Strecken ideenlos. So hatte der Tabellenführer zwar mehr Spielanteile, doch nennenswerte Torchancen konnten sie sich nicht erspielen. Der TSV versuchte aus einer geschlossenen Defensive schnell nach vorne zu spielen und so die Gastgeber in Überzahlsituationen zu überraschen. Leider sollte dies über das Spiel hinweg gesehen nicht so häufig glücken, da auch Faurndau recht stabil in der Defensive stand. Mit der einzigen gelungenen Kombination in der ersten Halbzeit ging Faurndau in Führung. Der TSV zeigte sich jedoch wenig beeindruckt und schlug noch vor dem Seitenwechsel zurück. Ein sehenswerter Freistoßtrick wurde von Sven Lechleitner vollendet.

Nach der Halbzeit das gleiche Bild. Faurndau versuchte auf das Führungstor zu drängen, doch die gut gestaffelte Abwehr des TSV stand meist sicher. Direkt nach der Pause musste der TSV eine Drangphase der Gastgeber überstehen, was auch mit etwas Glück gelingen konnte. So blieb das Spiel weiter offen. Im Angriffsspiel des TSV spielte sich im zweiten Durchgang recht wenig ab. Zu schnell wurde der Ball im Aufbauspiel verloren, was nach und nach Faurndau zu Überzahlsituationen einlud. In der Schlussphase wollte der Tabellenführer den Sieg und versuchte vermehrt durch Distanzschüsse sein Glück. Einer dieser vermeidlichen Schüsse wurde leicht abgefälscht und fand mit viel Glück den Weg ins Tor, was gleichbedeutend der Siegtreffer war. Trotz der aufopferungsvoll kämpfenden Leistung stand man letztendlich als unglücklicher Verlierer da. In den nächsten Spielen gilt es dies wieder wett zu machen, um wichtige Punkte gegen direkte Abstiegskonkurrenten zu sammeln und um sich von den unteren Regionen weiter abzusetzen.

 

Es spielten: Ti. Trnka, P. Graf, J. Müller, A. Diegel, M. Ciupke, F. Knödler, To. Trnka, S. Lechleitner, A. Mattina, S. Schuster, N. Lazarek (M. Koslowski, D. Nothwang)

 

Tor: S. Lechleitner

 

 

Kreisliga B10

 

ASV Spartania Eislingen I - TSV Wäschenbeuren II   6:2

 

Tore: Schepperle, Würfel