1. Mannschaft

Kreisliga A3, 7. Spieltag

 

TSV Wäschenbeuren – FTSV Kuchen 5:2 (1:0)

 

Bei guten Bedingungen war am vergangenen Sonntag der Absteiger aus der Bezirksliga, der FTSV Kuchen, zu Gast an der Maitiser Straße. Die Gäste reisten punktgleich mit dem TSV an, hatten die letzten drei Spiele jedoch jeweils deutlich gewonnen.
Die Partie begann unglücklich für den TSV. Bereits nach wenigen Minuten musste Manuel Mack aufgrund einer Verletzung den Platz verlassen und ins Krankenhaus gebracht werden. Für ihn kam Sven Lechleitner in die Begegnung. Schnell zeichnete sich ein Muster für diese Partie ab. Die Elf aus Kuchen übernahm die Spielkontrolle, während der TSV aus einer kompakten Defensive heraus agierte. Kuchen kombinierte bis zum Strafraum des TSV zwar gefällig, konnte dann jedoch nichts Zählbares verbuchen. Die Grün-Weißen versuchten über schnelle Konter zum Tor zu kommen. So kam es auch zum 1:0. Ein weiter Ball von Torhüter Timo Trnka wurde von Kuchens Abwehr plus Torhüter komplett unterschätzt und Angelo Mattina konnte für sein Team einschieben. Mit der knappen Führung ging es in die Halbzeitpause.
In Hälfte zwei hatte Kuchen wieder mehr Spielanteile und drängte auf den Ausgleich. In vorderster Front fehlte den Gästen jedoch der letzte Tick, um den Rückstand wett zu machen. Der TSV hingegen konterte weiter und legte in der zweiten Hälfte eine fabulöse Effizienz an den Tag. Innerhalb weniger Minuten konnten Steffen Schuster, Sven Lechleitner per Kopf und Angelo Mattina mit einem satten Schuss unter die Latte für ihre Farben auf 4:0 erhöhen. Die Gäste gaben jedoch nicht auf und verkürzten durch Handelfmeter auf 4:1. Als auch noch das 4:2 fiel, keimte wieder Hoffnung auf, doch Sven Lechleitner entschied mit seinem zweiten Tor die Partie vollends.
Zwar bestimmten die Gäste über weite Strecken die Begegnung, doch aufgrund der enormen Kaltschnäuzigkeit, die der TSV an den Tag legte, blieben die drei Punkte zu Recht in Wäschenbeuren.
Am kommenden Sonntag wartet nun ein echtes Highlight auf den grün-weißen Tross. Es geht zum Tabellenführer nach Rechberghausen. Zu dem traditionsreichen Derby erhofft sich der TSV große Unterstützung aus den Reihen seiner Fans. Die Mannschaft wird jedenfalls alles für den Derbysieg tun!
Es spielten: Ti. Trnka, C. Hieber, F. Knödler, A. Digel, F. Engel, F. Bayer, M. Mack, To. Trnka, J. Rummel, S. Schuster, A. Mattina, (S. Lechleitner, J. Kilger, N. Lazarek, F. Weitmann)
Tore: 2x A. Mattina, 2x S. Lechleitner, S. Schuster

 

 

 

2. Mannschaft

 

Kreisliga B8, 7. Spieltag

 

 

TSV Wäschenbeuren II – 1. FC Donzdorf II 1:3 (0:0)

 

 

Am letzten Sonntag waren die Donzdorfer, die in der letzten Saison noch in der Kreisliga A3 agierten, der Gegner von Team II des TSV.
Die Grün-Weißen begannen konzentriert und hatten die spielerisch besseren Gäste zunächst gut im Griff. Auf Dauer setzte sich die Klasse der Donzdorfer, die mit einigen Spielern aus dem Bezirksligakader antraten, jedoch immer mehr durch. Bis zur Pause konnte der TSV aber die Null halten. Besonderen Anteil hatte daran der starke TSV-Keeper Chris Schläfke.
Nach der Pause drängten die Gäste weiter, den Führungstreffer erzielte jedoch, etwas überraschend, der TSV. Spielertrainer Nico Lazarek konnte nach feiner Einzelleistung sein Team in Führung bringen. Nun wollte man die knappe Führung über die Zeit bringen. Zwei unnötige Gegentreffer nach Eckball und Foulelfmeter brachten allerdings die Gäste in Front. Als der TSV gegen Ende der Partie alles nach vorne warf, um noch einen Punkt zu retten, machte Donzdorf mit dem 1:3 den Auswärtssieg perfekt.
Trotz der Niederlage war es keine schlechte Leistung der Grün-Weißen. Am kommenden Sonntag beim 1. FC Rechberghausen II sollte jedoch wieder gepunktet werden.
Es spielten: C. Schläfke, K. May, N. Schwilk, F. Weitmann, M. Koslowski, S. Ciupke, K. Dünnebeil, A. Zäch, K. Aschbacher, N. Lazarek, P. Seitz, (H. Bühlmeier, M. Kabashi, A. Aust)

 

Tor: N. Lazarek