1. Mannschaft

 

Kreisliga A3

 

Russland-Legionär entscheidet das Spiel

 

1. FC Heiningen II – TSV Wäschenbeuren 2:0 (0:0)

 

Bei heftigem Wind auf dem Kunstrasen in Heiningen musste der TSV vergangenen Sonntag zum Verfolgerduell bei der Landesligareserve des 1. FC Heiningen antreten. In Hälfte eins waren die Spielanteile noch einigermaßen gleich verteilt. Dennoch hatte die Heimelf die etwas besseren Chancen. An Torhüter Bruno Drotleff war aber zunächst kein Vorbeikommen. Die beste Chance des TSV vor der Halbzeitpause vergab Lukas Koch kläglich. Kurz nach der Pause steuerte Marcel Waibel alleine auf das Heininger Tor zu, scheiterte aber am Keeper. Leider war dies die letzte ernstzunehmende Offensivaktion des TSV. Danach übernahmen die Gastgeber das Kommando auf dem Feld. So war es auch verdient, als Heiningen in der 64. Minute mit einem Strahl aus 20 Metern Torentfernung unter die Latte mit 1:0 in Führung ging. Nur kurze Zeit später musste Marcel Lechleitner nach wiederholtem Foulspiel mit Gelb/Rot den Platz verlassen. In Rückstand und mit einem Mann weniger musste der TSV natürlich sehr viel riskieren. Dies führte zwangsläufig zu Konterchancen für die Heimmannschaft. Einen dieser Konter konnte Robin Eberle nur durch ein Foul im Strafraum stoppen. Der fällige Elfmeter wurde souverän im Winkel versenkt. Mit dem zweiten Tor war die Begegnung entschieden, bis zum Schlusspfiff passierte so gut wie nichts mehr. Die beiden Tore für Heiningen erzielte der Russe Iurii Kotiukov aus dem Landesliga-Kader, der in jüngeren Jahren auch schon beim Europa-League-Teilnehmer Dynamo Moskau unter Vertrag stand.

 

Es spielten: B. Drotleff, P. Graf, R. Eberle, M. Lechleitner, M. Digel, D. Heer, J. Rummel, S. Lechleitner, A. Mattina, M. Waibel, L. Koch, (D. D’Antino, S. Schuster)

 

Tore: Fehlanzeige

 

2. Mannschaft

 

Kreisliga B8

 

Das war zu wenig!

 

TSV Hohenstaufen – TSV Wäschenbeuren II 2:1 (2:0)

 

Die zweite Mannschaft des TSV Wäschenbeuren hat am vergangenen Sonntag das Derby in Hohenstaufen verdientermaßen verloren. Die Gastgeber wollten den Sieg mit aller Macht und dem hatten die Grün-Weißen so gut wie gar nichts entgegen zu setzen. Mit einem Doppelschlag nach einer halben Stunde ging Hohenstaufen verdient mit 2:0 in Führung. In der zweiten Hälfte konnte Benjamin Lorenz zwar auf 2:1 verkürzen, aber letztlich blieben die Punkte auf dem Kaiserberg. Für ein Derby war das definitiv zu leidenschaftslos. Die Heimelf war zwar spielerisch auch keine Übermannschaft, mir ihrem Engagement schafften sie es aber dennoch relativ einfach die Grün-Weißen in die Knie zu zwingen.

 

Es spielten: M. Zeller, N. Schwilk, D. Schwilk, R. Nötzold, To. Trnka, B. Lorenz, D. Helmer, S. Immig, T. Mai, D. Merkle, N. Lazarek, ( A. Zäch)

 

Tor: B. Lorenz