9. Vorbereitungsspiel

 

KSG Eislingen - TSV Wäschenbeuren   2:2 (0:0)

 

Gegen 12 Mann zum Unentschieden!

Die erste Halbzeit spielte sich zumeist im Mittelfeld ab, beide Teams egalisierten sich. Bis auf Dominik Heer, der den gegnerischen Keeper prüfte, und einem gegnerischen Stürmer, der freistehend an Timo Trnka scheiterte, gab es keine Torchancen.

Nach dem Seitenwechsel gerieten wir dann durch einen Knaller von der Strafraumgrenze in Rückstand. Im direkten Gegenzug lupfte Sven Lechleitner den Ball gekonnt über den Schlussmann zu Nico Lazarek, der den Ball nervenstark und routiniert über die Torlinie bugsierte. Nach einem misslungenen Abschluss von Florian Bayer landete der Ball bei Jonas Kilger, der eiskalt das 1:2 erzielte. Als die Gastgeber dann eine weitere Chance vergaben, zeigte der Schiedsrichter, auch zur Verwunderung der Heimelf, auf einmal auf den Punkt und entschied auf Strafstoß, der zum Ausgleich führte. Dieses Foul sah er wohl exklusiv. Auch die ständigen unfairen Aktionen und überharten Fouls der Eislinger wurden vom Unparteiischen nicht geahndet, oftmals erhielten diese dafür seltsamerweise sogar noch einen Freistoß gegen uns. Nach der Partie traf man sich dann noch im Café Mann zur Spielersitzung.

 

Tore: N. Lazarek, Kilger