Bitburger Bezirkspokal – 1.Runde:

1.FC Uhingen - TSV Wäschenbeuren  2:1 (0:1)

 

Schwache Leistung – bedeutet Pokalaus

 

Am Sonntag reiste man zum Kreisliga B Vertreter nach Uhingen, um die 1. Runde im Bezirkspokal zu bestreiten. Zu Beginn der Partie war der TSV bei sommerlichen Temperaturen klar spielbestimmend. Leider konnte die Überlegenheit (noch) nicht in Tore umgemünzt werden. 3 klare Torchancen von Sven Lechleitner, Marcel Waibel sowie Frank Engel konnten nicht verwertet werden. Marcel Waibel vergab in der 18. Minute die größte Chance, als er durch eine herrliche Passstafette aus dem Mittelfeld 30 m vor dem Tor frei gespielt wurde, alleine auf den Torwart des FC Uhingen zulief, aber auch in diesem seinen Meister fand. In der 25. min machte es Steffen Schuster besser, als er verdient zum 0:1 für seinen TSV einlochen konnte. Bis zu diesem Zeitpunkt wurde der TSV seiner Favoritenrolle als A-Ligist jederzeit gerecht. Uhingen hatte bis auf einen Torschuss keinerlei Spielanteile zu verbuchen, so dass unser Torhüter  Florian Weitmann keinen Ball abwehren musste. Die letzte erwähnenswerte Torchance hatte Marcel Waibel, als er einen Kopfball nach einem Eckball an die Latte des gegnerischen Gehäuses setzte. Somit ging man nach einer ansehbaren 1. Halbzeit mit einer 1:0 Führung in die Pause.

Was der TSV jedoch nach der Pause unseren mitgereisten Zuschauern spielerisch bot, war „Milde“ ausgedrückt katastrophal. Uhingen kam kämpferisch oft mit übertriebener Härte aus der Kabine. Der Schiedsrichter agierte ebenfalls nicht immer überzeugend, so dass immer mehr Unruhe auf dem Spielfeld aufkam. Der TSV vergaß zu spielen und ließ sich vermehrt von der Unruhe auf dem Spielfeld anstecken. Uhingen dezimierte sich sogar nach ca. 60. min mit einer roten Karte selbst, als ein Spieler „Überhart“ unseren Torhüter Florian Weitmann abgrätschte. Der TSV hingegen stellte nun fast vollends den Spielbetrieb ein. Nach einem Eckball und dem darauf folgenden Kopfball der Gäste, reagierte Florian Weitmann aus kurzer Distanz glänzend, zur Überraschung aller entschied der Unparteiische dennoch auf  Tor. Wer dachte, der TSV drängt nun vehement auf das Führungstor sah sich leider getäuscht. Nach einem langen Ball der Uhinger in unseren 16 m Raum, versuchte Stefan Stauber noch vor dem heraneilenden Gästestürmer zu klären, traf jedoch aus vollem Lauf in den eigenen Torwinkel zum 2:1 für den B-Ligisten. Der Versuch noch bis zum Spielende den Ausgleichstreffer zu erzielen, blieb dem TSV aufgrund der mageren Spielanlage im 2. Abschnitt  verwehrt. Uhingen verteidigte in Unterzahl die knappe Führung bis zum Schlusspfiff. Somit schied man leider nicht ganz unverdient in der 1. Bezirkspokalrunde in Uhingen aus. Nun gilt es zum Saisonstart am kommenden Sonntag eine Trotzreaktion auf heimischen Platz zu zeigen.

 

Es spielten: F.Weitmann, S. Stauber, F. Knödler, D. Heer, M. Ciupke, F. Engel, Tobias Trnka, N. Lazarek, S. Lechleitner, M. Waibel, S. Schuster (A. Mattina, C. Hieber, K. Obertühr, M. Koslowski, J. Müller, A. Zäch)

 

Tore: 1x S. Schuster