1. Mannschaft

 

Kreisliga B8

 

Team I schenkt Fans ersten Heimsieg

 

TSV Wäschenbeuren – Croatia 2012 Geislingen      5:0 (3:0)

 

Vor stattlicher Kulisse trat der TSV gegen die bis dato verlustpunktfreie Mannschaft von Croatia 2012 Geislingen an. Die Gäste sollten der erste wirklich ernstzunehmende Gegner in der noch jungen Saison werden.

Die Grün-Weißen begannen konzentriert und nahmen von Anfang an das Heft des Handelns in die Hand. Nach einer Viertelstunde brachte Marcel Waibel die Heimmannschaft verdient in Front. Tobias Koslowski hatte ihn zuvor von rechts bedient. Nur sieben Minuten später konnte Steffen Schuster im Strafraum der Gäste lediglich per Foul gestoppt werden. Sven Lechleitner verwandelte den fälligen Elfmeter souverän. Nach dem 2:0 wagten sich nun auch die Gäste etwas mehr in die Offensive, klare Torchancen konnten sie sich aber nicht erspielen. In der 37. Minute gab es dann erneut Elfmeter für den TSV. Diesmal war ein eindeutiges Handspiel voraus gegangen. Sven Lechleitner verwandelte erneut ohne Mühe. Mit einer auch in der Höhe verdienten 3:0-Führung ging es dann in die Kabinen.

Etwas schleppend begann  die zweite Hälfte für den TSV. Man bot den Gästen im Mittelfeld zu viel Raum und diese wussten ihn zu nutzen. Die Geislinger kamen besser ins Spiel und erhielten in der 56. Minute ebenfalls einen Handelfmeter. Dieser landete jedoch nur am Pfosten und der Schwung der Gäste war wieder wie weggeblasen. Als Steffen Schuster dann in der 69. Minute nach Flanke von Marcel Waibel zum 4:0 traf, waren die drei Punkte für den TSV im Sack. Kurz darauf wurde Kapitän Florian Knödler übel gefoult. Der Übeltäter aus Geislingen sowie der sich über die harte Gangart der Gäste beschwerende Dominik Heer wurden vom teilweise etwas konfus wirkenden Schiedsrichter mit Gelb-Rot vom Platz verwiesen. Den zusätzlichen Freiraum auf dem Platz nutzte Jannik Rummel für einen Pass in den Lauf von Sven Lechleitner, der kurz vor Schluss mit seinem dritten Treffer den 5:0-Enstand erzielte.

Der Sieg und auch die Höhe des Ergebnisses gehen völlig in Ordnung. Die Gäste erwiesen sich jedoch trotzdem als gute Mannschaft, die 90 Minuten voll dagegen hielt. Umso erfreulicher ist der doch deutliche Sieg der Grün-Weißen.

 

Es spielten: B. Drotleff, F. Engel, F. Knödler, F. Mezger, D. Heer, J. Rummel, F. Bayer, S. Lechleitner, T. Koslowski, S. Schuster, M. Waibel, (J. Kilger, M. Digel, A. Digel)

 

Tore: 3x S. Lechleitner, M. Waibel, S. Schuster

 

 

2. Mannschaft

 

Kreisliga B7

 

Unglückliche Niederlage in der Schlussminute

 

TSV Wäschenbeuren II – 1. FC Uhingen                   1:2 (0:1)

 

In einer Begegnung auf Augenhöhe waren am Ende die Gäste von der ersten Mannschaft des 1. FC Uhingen das etwas glücklichere Team.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase nutzten die Gäste einen TSV-Ballverlust in der Vorwärtsbewegung zum 0:1. Der TSV bemühte sich den Rückstand zu egalisieren und machte über weite Strecken der ersten Halbzeit das Spiel. Vor dem Tor blieb man jedoch zu harmlos. Die größte Gefahr für den Uhinger Kasten ging von Nico Lazarek aus, der einen Freistoß auf die Latte setzte.

In der zweiten Halbzeit machte der TSV noch mehr Druck und wollte unbedingt den Ausgleich. Für die Gäste öffnete dies jedoch auch Räume für Konter. So entwickelte sich ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Marcel Lechleitner traf zunächst nur den Pfosten, ehe er dann doch in der 75. Minute den verdienten und vielumjubelten Ausgleich erzielte. Beide Teams spielten in der heißen Schlussphase auf Sieg. Pascal Seitz eröffnete den Reigen der Großchancen, konnte sein Team aber nicht in Führung bringen. Auf der Gegenseite rettete zunächst der Pfosten für den TSV. Im Nachschuss brachte es ein Gästespieler fertig, den Ball aus kurzer Distanz über den Fangzaun zu dreschen. Das Spiel stand auf Messers Schneide bis Uhingen dann in der 90. Minute doch noch einen Treffer erzielte. In der 2-minütigen Nachspielzeit warf der TSV dann alles nach vorne, im mehrfachen Strafraumgetümmel gelang jedoch kein Treffer mehr.

Nach dieser späten und äußerst bitteren Niederlage war die Enttäuschung bei den Grün-Weißen natürlich groß. Mindestens einen Punkt hätte man durchaus verdient gehabt.

 

Es spielten: Ti. Trnka, A. Magel, M. Ciupke, A. Digel, P. Graf, S. Ciupke, M. Mack, To. Trnka, N. Lazarek, M. Lechleitner, L. Koch, (A. Zäch, P. Seitz, K. May)

 

Tor: M. Lechleitner