1. Mannschaft

 

Kreisliga B8

 

Sieben Tore innerhalb von 35 Minuten

 

TSV Wäschenbeuren – ASV Spartania Eislingen     7:0 (0:0)

 

Die Devise vor dem Spiel war klar. Nach dem unglücklichen Pokal-Aus gegen Nürtingen wollten die Grün-Weißen in der Punktrunde wieder zurück in die Erfolgsspur und auch das zwölfte Punktspiel für sich entscheiden.

Der TSV legte auch gleich los wie die Feuerwehr, verpasste aber eine beruhigende frühe Führung. Die Gäste, die mit Mann und Maus verteidigten, dezimierten sich nach 20 Minuten selbst, als ein ASV-Akteur nach einer Tätlichkeit mit der roten Karte vom Platz musste. Die Grün-Weißen taten sich jedoch auch gegen zehn verteidigende Eislinger schwer und zeigten zudem eine schwache Chancenwertung. So wurde die Partie zum Geduldsspiel und es sollte bis zur 55. Spielminute dauern, ehe der Knoten platzte und der TSV endlich und natürlich völlig verdient in Führung ging. Marcel Waibel brauchte eine Vorlage von Jannik Rummel nur noch einzuschieben. Nun fielen die Treffer wie reife Früchte. Jannik Rummel und Steffen Schuster erzielten die nächsten beiden TSV-Tore, ehe die Show der Gebrüder Lechleitner begann. Zunächst trug sich Sven Lechleitner zwei Mal in die Torschützenliste ein. Daraufhin wollte ihm Marcel Lechleitner in nichts nachstehen und erzielte ebenfalls noch zwei Treffer für seinen TSV. So endete die Partie nach einer zähen Anfangsphase doch noch standesgemäß mit einem deutlichen Ergebnis.

 

Es spielten: B. Drotleff, F. Engel, A. Digel, F. Mezger, A. Digel, F. Knödler, J. Rummel, M. Lechleitner, S. Lechleitner, S. Schuster, M. Waibel, (M. Digel, To. Trnka, N. Lazarek)

 

Tore: S. Lechleitner 2, M. Lechleitner 2, M. Waibel, J. Rummel, S. Schuster

 

 

2. Mannschaft

 

Kreisliga B7

 

Dreifacher Punktgewinn gegen Tabellenschlusslicht

 

TSV Wäschenbeuren II – Türk. SV Ebersbach II       4:1 (0:1)

 

Im Heimspiel gegen den punktlosen Tabellenletzten aus Ebersbach konnte es natürlich nur ein Ziel geben. Die Punkte sollten auf jeden Fall unterm Hohenstaufen bleiben.

Die Leistung im ersten Spielabschnitt ließ jedoch sehr zu wünschen übrig. Die Gäste waren die aktivere Mannschaft und gingen daher auch zu Recht Mitte der ersten Halbzeit im Anschluss an eine Freistoßflanke in Führung.

Nach dem Pausentee wachte der TSV endlich auf und riss das Spiel nun an sich. Mit einem Doppelschlag zwischen der 72. und 76. Minute drehten die Grün-Weißen die Partie. Zunächst flankte Aaron Zäch butterweich auf Lukas Koch, der zum Ausgleich einköpfte. Anschließend verwandelte Maximilian Koslowski einen Freistoß direkt zur Führung für seine Farben. Die körperlich nachlassenden Gäste konnten nicht mehr kontern und Nico Lazarek machte mit dem 3:1 in der 89. Minute alles klar. Maximilian Koslowski setzte in der Schlussminute erneut mit einem direkt verwandelten Freistoß sogar noch einen drauf.

Mit einer deutlichen Leistungssteigerung konnte der TSV die fest eingeplanten Punkte doch noch für sich verbuchen. Team II hat nun bereits insgesamt 21 Zähler auf dem Konto. Das sind schon zwei mehr als in der gesamten letzten Saison gesammelt werden konnten.

 

Es spielten: Ti. Trnka, A. Zäch, M. Ciupke, F. Weitmann, P. Lazarek, S. Ciupke, M. Koslowski, K. May, N. Lazarek, L. Koch, M. Schunter, (C. Schläfke, K. Dünnebeil)

 

Tore: M. Koslowski 2, L. Koch, N. Lazarek