2. Mannschaft

 

Kreisliga B7, 2. Spieltag

 

Verdienter erster Dreier für Team II

 

TSV Wäschenbeuren II – TSG Zell u. A. 3:1 (2:0)

 

Da die 1. Mannschaft des TSV am vergangenen Sonntag spielfrei war, gehörte die Bühne an der Maitiser Straße diesmal ganz alleine der zweiten Mannschaft. Ganz bewusst verzichtete man jedoch im Lager des TSV darauf, die zweite Mannschaft mit Spielern der ersten Mannschaft drastisch zu verstärken. Trainer Joachim Hopfensitz wollte den Spielern, die am ersten Spieltag in Adelberg keine gute Leistung zeigten, eine Chance zur Rehabilitierung geben. Bei regnerischen Verhältnissen auf dem Kunstrasenplatz an der Maitiser Straße kam der TSV gut in die Partie. Man stand kompakt und ließ so gut wie keine gegnerischen Chancen zu. Selbst kam man immer wieder gefährlich vor den Zeller Kasten. So gingen die Grün-Weißen in der 22. Minute verdient in Führung. Einen weiten Ball von Maximilian Digel verlängerte Aaron Zäch auf Pascal Seitz, der völlig alleingelassen kein Problem hatte, den Ball ins Netz zu schieben. Weitere Chancen folgten. Daniel Schwilk traf mit einem fulminanten Weitschuss aus 60 Metern Entfernung die Latte. Ein Treffer von Christoph Hieber wurde wegen Abseits fälschlicherweise nicht gegeben. In der 42. dann eine Schrecksekunde für beide Teams – Andreas Digel und sein Gegenspieler knallten im Luftduell mit den Köpfen zusammen und mussten mit Platzwunden ins Krankenhaus gebracht werden. Für den TSV war dies nach Stephan Immig bereits der zweite verletzungsbedingte Wechsel. Mit dem Halbzeitpfiff wurde Maximilian Koslowski im Zeller Strafraum unsanft zu Boden gebracht. Aaron Zäch verwandelte den fälligen Strafstoß zur 2:0-Halbzeitführung.

 

In der zweiten Hälfte kamen die Gäste etwas besser ins Spiel, was auch der Müdigkeit einiger angeschlagener Spieler des TSV zu verdanken war. Den Zellern fehlte jedoch die nötige Konsequenz im Angriffsspiel, um den TSV ernsthaft in Gefahr zu bringen. So verflachte die Partie ein wenig, ehe der TSV in der 76. Minute mit dem schönsten Spielzug des Spiels das 3:0 erzielen konnte. Christoph Hieber schickte Pascal Seitz auf die Reise, der im Zeller Strafraum auf Stefan Ciupke ablegte. Dessen Schuss konnte der Gästekeeper noch parieren, doch gegen den Nachschuss von Aaron Zäch war er machtlos. Kurz vor Ende der Begegnung konnten die Gäste mit dem 3:1 noch ein wenig Ergebniskosmetik betreiben. Der erste Sieg für Team II war somit perfekt und auch völlig verdient. Den vielen Verletzten wünscht der TSV gute Besserung! Am nächsten Sonntag geht es zum absoluten Topfavoriten auf den Meistertitel, den TSGV Albershausen. Der TSV will dort ohne große Erwartungen befreit aufspielen.

 

Es spielten: C. Schläfke, M. Ciupke, A. Digel, D. Schwilk, M. Digel, S. Ciupke, A. Zäch, S. Immig, C. Hieber, M. Lechleitner, P. Seitz, (M. Koslowski, K. May, K. Dünnebeil)

 

Tore: 2x A. Zäch, P. Seitz