1. Mannschaft

 

3. Bezirkspokalrunde

 

TSV Wäschenbeuren – TV Nellingen 0:2 (0:1)

 

In der dritten Runde des Bezirkspokals verlor der TSV nach einem aufopferungsvollen Kampf gegen den Bezirksligisten TV Nellingen mit 0:2.
Die Grün-Weißen waren in der ersten Hälfte mindestens ebenbürtig und hatten sogar bessere Tormöglichkeiten. Vor allem Angelo Mattina und Sven Lechleitner hatten gute Gelegenheiten zur Führung, konnten diese jedoch nicht verwerten. Die favorisierten Gäste hingegen nutzen ihre einzige echte Torchance kurz vor der Halbzeitpause zur Führung. Eine scharf getretene Ecke wurde ins TSV-Gehäuse geköpft.
Der zweite Spielabschnitt spielte sich zumeist im Mittelfeld ab, Torchancen waren auf beiden Seiten absolute Mangelware. Einige Minuten vor Spielschluss schlossen die Gäste dann einen Konter zum 0:2 ab. Dies war die zweite richtige Torchance der Nellinger, die ihre Möglichkeiten konsequent ausnutzten. Der TSV gab jedoch nicht auf und versuchte das Spiel doch noch zu drehen. Am Ergebnis konnte allerdings nichts mehr geändert werden.
Somit ist der TSV aus dem diesjährigen Bezirkspokal ausgeschieden, kann mit den gezeigten Leistungen in diesem Wettbewerb aber mehr als zufrieden sein.
 

 

Es spielten: Ti. Trnka, C. Hieber, F. Knödler, A. Digel, D. Heer, F. Bayer, M. Mack, J. Rummel, S. Schuster, A. Mattina, S. Lechleitner, (To. Trnka, F. Engel, J. Kilger, K. Aschbacher, F. Weitmann)
 

 

Tore: Fehlanzeige