1. Mannschaft

 

Kreisliga B8, 1. Spieltag

 

Schützenfest zum Saisonauftakt

 

1. FC Donzdorf II – TSV Wäschenbeuren 0:12 (0:6)

Zum Start der neuen Punktspielrunde ging es für die Mannen um den neuen Cheftrainer Dieter Taller ins Lautertalstadion nach Donzdorf. Der Gegner war ein altbekannter aus den Begegnungen in der Kreisliga A3. Da die Duelle meist hart umkämpft waren, gingen die Grün-Weißen voll konzentriert in die Partie. Dass am Ende ein völlig verdienter Kantersieg zu Buche stehen würde, ahnte zu Beginn des Spiels noch niemand.

Praktisch mit dem Anstoß übernahm der TSV die vollständige Kontrolle über das Spiel. Die Gastgeber waren vor allem in der Defensive völlig überfordert. So dauerte es nur etwa 10 Minuten ehe Rückkehrer Marcel Waibel seine Farben per Elfmeter in Führung brachte. Da ihm die Hausherren mit dem folgenden Anspiel den Ball quasi in den Lauf legten, konnte er sofort auf 0:2 erhöhen. Der TSV machte weiter Druck und Steffen Schuster erzielte nach einer schönen Flanke von Sven Lechleitner das 0:3. Die torhungrigen Taller-Schützlinge wollten die Partie nun frühzeitig entscheiden. Für das 0:4 sorgte wiederum Marcel Waibel, der gut von Tobias Koslowski bedient wurde und mit einem eleganten Heber den gegnerischen Keeper überwinden konnte. In der 38. Minute nahm sich Wirbelwind Florian Bayer ein Herz und erzielte nach einem tollen Solo über die rechte Seite das 0:5. Da Tobias Koslowski noch vor dem Halbzeitsprudel auf 0:6 stellte, waren die ersten drei Punkte der noch jungen Saison schon zur Pause eingetütet. Der TSV machte auch in der zweiten Hälfte weiter Druck und die Gastgeber ergaben sich, ohne unsportlich zu werden, ihrem Schicksal. Den Torreigen in Hälfte zwei eröffnete Marcel Waibel mit einem sehenswerten Seitfallzieher. Anschließend konnte sich auch Sven Lechleitner gleich doppelt auf die Torschützenliste setzen. Tobias Koslowski bleib es dann vorbehalten Treffer Nummer zehn zu erzielen. Steffen Schuster und der eingewechselte Patrick Graf machten dann gegen Ende der Begegnung das Dutzend voll.

Der TSV startet somit mit einem überragenden Ergebnis in die neue Runde und ist in der natürlich noch wenig aussagekräftigen Tabelle zunächst Spitzenreiter.

 

Es spielten: B. Drotleff, F. Engel, F. Knödler, F. Mezger, D. Heer, J. Rummel, F. Bayer, S. Lechleitner, T. Koslowski, S. Schuster, M. Waibel, (M. Digel, J. Kilger, P. Graf)

 

Tore: Waibel 4x, Schuster 2x, Koslowski 2x, Lechleitner 2x, Bayer, Graf

 

 

2. Mannschaft

 

Kreisliga B7, 1. Spieltag

 

Fehler bitter bestraft

 

TSV Adelberg/Oberb. – TSV Wäschenbeuren II       6:1 (3:1)

 

Team II des TSV machte bei seinem Saisonauftakt einfach zu viele individuelle Fehler, um bei einem keinesfalls übermächtigen Gegner etwas Zählbares mitzunehmen.

Der TSV startete zunächst gar nicht schlecht. Adelberg kam zu Beginn wenig zur Entfaltung. Erst als die Gastgeber per Foulelfmeter zur Führung kamen, schlichen sich beim TSV die Unzulänglichkeiten ein. So schenkte man das zweite Gegentor mit einem kapitalen Schnitzer im Aufbauspiel quasi her. Als die Hausherren dann auch noch aus abseitsverdächtiger Position das 3:0 erzielten, sprach nicht mehr viel für die Grün-Weißen. Kurz vor der Halbzeit konnte jedoch Nico Lazarek nach Eckball von Kevin May auf 3:1 verkürzen. Die Jungs um Kapitän Daniel Schwilk schöpften neue Hoffnung und schworen sich in der Halbzeitpause noch einmal ein. Leider fiel nur kurz nach dem Wiederanpfiff, erneut nach einem Bock im Aufbauspiel, das 4:1 und die Hoffnung auf eine Wende war wieder schnell verflogen. Als dann auch noch Konstantin Aschbacher die Gelb/Rote Karte sah und vom Platz musste, war die Partie vollends entschieden. Adelberg konnte bis zum Abpfiff noch zwei weitere Treffer nachlegen und einen verdienten und nahezu ungefährdeten Sieg einfahren. Der TSV hingegen muss sich steigern und hat im kommenden ersten Heimspiel der neuen Saison gegen Zell die Chance sich von einer besseren Seite zu zeigen.

 

 

Es spielten: Ti. Trnka, F. Weitmann, D. Schwilk, M. Ciupke, P. Lazarek, S. Ciupke, M. Koslowski, N. Lazarek, K. Aschbacher, L. Koch, P. Seitz, (K. May, A. Zäch, M. Lechleitner)

 

Tor: N. Lazarek