Kreisliga A

9. Spieltag
TSV Wäschenbeuren – TSGV Hattenhofen 2:3 (1:3)

 
Nach Niederlage mächtig im Abstiegsstrudel

 
Um wichtige drei Punkte ging es für den TSV am vergangenen Sonntag, als man den TSGV Hattenhofen zu Gast hatte. Leider verschlief man die erste halbe Stunde komplett und verlor zum dritten Mal auf heimischem Platz.
Die Gäste erwischten einen Start nach Maß und gingen durch einen Sonntagsschuss bereits nach zwei Minuten in Führung. Der TSV wirkte geschockt und brachte in der Folgezeit nichts zu Stande. Viel mehr drängten die Gäste auf das zweite Tor. Nach knapp einer Viertelstunde fiel das 0:2 durch einen Kopfballtreffer. Danach suchte Hattenhofen die Entscheidung. Nach nicht einmal einer halben Stunde gelang ihnen das 0:3. Torwart Ti. Trnka hielt zunächst glänzend, war jedoch beim Kopfball – Abstauber des Gästespielers machtlos. Jetzt schien der TSV aufzuwachen, verpasste es jedoch die guten Chancen durch Schuster und Lazarek in Tore umzumünzen. Ungewohnte Unstimmigkeiten im Abwehrverhalten lud Hattenhofen immer wieder zu Chancen ein. Der TSV hatte Glück, dass der Angeifer des TSGV bei seiner Chance nur den Pfosten traf und somit das 0:4 knapp verfehlte. Quasi mit dem Halbzeitpfiff verkürzte Angelo Mattina durch einen an ihm verursachten Foulelfmeter zum 1:3.
In der zweiten Halbzeit rannte der TSV auf das Gästetor an. Von Hattenhofen war nichts mehr zu sehen. Sie versuchten das Spiel zu verwalten und auf Konter zu setzen. Der TSV war nun deutlich am Drücker und wurde zwanzig Minuten vor Schluss mit dem Anschlusstreffer zum 2:3 belohnt. Nach einem Freistoß von Angelo Mattina traf Marcel Waibel per sehenswerten Seitfallzieher. Somit blieb dem TSV noch genug Zeit, um das Spiel zu drehen. In der Schlussphase gab es noch gute Möglichkeiten für den TSV, wenigstens ein Unentschieden zu schaffen, jedoch vereitelte dies der Gästetorwart mit starken Paraden. Am Ende stand der Sieg für Hattenhofen fest, der auch aufgrund der ersten halben Stunde, die der TSV vollkommen verschlafen hat, nicht unverdient war.
Durch diese erneute Niederlage ist der TSV auf Platz zwölf der Tabelle abgerutscht und befindet sich allmählich mitten im Abstiegskampf. Am kommenden Sonntag muss der TSV beim direkten Konkurrenten 1. FC Donzdorf ran. Dort müssen drei Punkte eingefahren werden, um nicht noch stärker in Not zu geraten.

Es spielten: Ti. Trnka, F. Engel, C. Hieber, F. Knödler, D. Heer, P. Kürz, S. Lechleitner, To. Trnka, M. Waibel, S. Schuster, N. Lazarek (A. Mattina, S. Ciupke)

Tore: A. Mattina, M. Waibel



Kreisliga B10

9. Spieltag
TSV Wäschenbeuren – 1. FC Rechberghausen 0:4 (0:1)

 
Die Gäste aus Rechberghausen erwischten einen Traumstart und lagen nach drei Minuten durch einen verwandelten Freistoß mit 1:0 in Front. Rechberghausen war spielerisch dem TSV überlegen, jedoch hielt der TSV durch geschicktes Verteidigen die Partie weiter offen und ließ den Gästen in der ersten Halbzeit nur noch wenig Raum, um klare Torchancen zu erspielen. Seinerseits versuchte der TSV mit schnellen Kontern sein Glück, jedoch scheiterte es oft am letzten Pass.
Die ersten Minuten der zweiten Hälfte gehörten dem TSV. Hier versäumte man es, einen Treffer zu erzielen und lief auf der anderen Seite in einen Konter, der zum 0:2 führte. Danach diktierte Rechberghausen wieder das Spiel und erzielte nur wenig später 0:3. Nach diesem Treffer war die Partie gelaufen und die Gäste schalteten einen Gang zurück. Ein sehenswerter Treffer zum 0:4 bedeutete zehn Minuten vor Schluss den Entstand.

Es spielten: D. Eberle, S. Yavuz, J. Müller, T. Schwilk, K. May, F. Weitmann, S. Götz, D. Nothwang, M. Koslowski, A. Zäch, M. Mack (D. Würfel, K. Oberthür, P. Seitz)